Unklare x-Achsenbeschriftung durch R

Modelle zur Korrelations- und Regressionsanalyse

Moderator: EDi

Antworten
Alunter1
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 26, 2019 2:54 pm

Unklare x-Achsenbeschriftung durch R

Beitrag von Alunter1 »

Hallo zusammen,

leider verstehe ich nicht wie ich hier eine Abbildung anhängen kann, daher beschreibe ich sie (Abbildung ist doch dargestellt - doppelt sogar, sorry)
Folgender Sachverhalt:


Mit ggplot (Befehl siehe unten) habe ich ein Diagramm erstellt, welches die Korrelation zwischen einer Variablen und mehreren Messungen (Länder darstellt).

Code: Alles auswählen

## Individual effect 
    ggplot(res, aes(x = Country, y = eff, ymin = lower, ymax = upper)) +
      geom_hline(yintercept = 0, linetype = 2, colour = grey(.5)) +
      geom_pointrange() +
      coord_flip() +
      theme_bw()
Auf der y-Achse sind die Länder dargestellt. Auf der x-Achse befindet sich mittig eine 0. Links und rechts davon steht -2 bzw. +2. Als Beschriftung dieser Achse gibt R lediglich "eff" an.

Könnte mir jemand sagen, wie ich die x-Achse genauer beschriften könnte? Was ist die Einheit? Es kann sich ja nicht um den Korrelationskoeffizienten handeln, bei Länder-Werten von Betrag 2 und etwas darüber.

Vielen Dank
Freundliche Grüße
Alunter1
Dateianhänge
Kor.PNG
Kor.PNG
Zuletzt geändert von jogo am Do Mai 28, 2020 1:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung verbessert. http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?f=20&t=29
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Unklare x-Achsenbeschriftung durch R

Beitrag von bigben »

Jemand hat den Dataframe res erstellt und den müsste man fragen, was er in die Spalte eff geschrieben hat. Anhand der Grafik kann man da nur raten.
LG,Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Athomas
Beiträge: 768
Registriert: Mo Feb 26, 2018 8:19 pm

Re: Unklare x-Achsenbeschriftung durch R

Beitrag von Athomas »

bigben hat geschrieben: Do Mai 28, 2020 2:36 pm Jemand hat den Dataframe res erstellt und den müsste man fragen, was er in die Spalte eff geschrieben hat.
Glaskugel wieder beschlagen, oder was? :lol:
ruedi_br
Beiträge: 159
Registriert: Do Mär 01, 2018 3:53 pm

Re: Unklare x-Achsenbeschriftung durch R

Beitrag von ruedi_br »

Könnte eine z-Skalierung von irgendwas sein ... :?:
VG Ruedi
fortune(111)
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Unklare x-Achsenbeschriftung durch R

Beitrag von EDi »

Oder cohens d oder hedges g, oder eine Differenz oder ein Quotient, oderoderoder
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Unklare x-Achsenbeschriftung durch R

Beitrag von EDi »

Was ist die Einheit?
Woher sollen wir das denn wissen?
Könnte mir jemand sagen, wie ich die x-Achse genauer beschriften könnte?
?ggplot2::labs
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten