P-wert

Modelle zur Korrelations- und Regressionsanalyse

Moderator: EDi

Antworten
Gwinzy
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 10, 2019 9:29 pm

P-wert

Beitrag von Gwinzy »

Hallo,

ich soll den p-wert eines Regressionsmodell für alle Koeffizienten berechnene, so wie es summary macht.
Leider finde ich da keinen passenden Ansatz. Hat da jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
Gwinzy
jogo
Beiträge: 2086
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: P-wert

Beitrag von jogo »

Hallo Gwincy,

zu welchem Test mit welcher H0 soll denn der p-Wert gehören?
Im summary zu einer linearen Regression gibt es die Statistik zu einem F-Test, meinst Du jenen p-Wert?

Gruß, Jörg
Gwinzy
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 10, 2019 9:29 pm

Re: P-wert

Beitrag von Gwinzy »

Den p-Wert habe ich jetzt doch schon alleine geschafft, aber ich hänge bei der nächsten Aufgabe.

Eine Funktion, die einen F-Test für die Nullhypothese H0: L*beta=r mit selbstgewählten L und r (bei vernünftig gewählter Voreinstellung) erzeugt.
Ich scheitere schon daran, dass ich keine Ahnung habe, was L sein soll.
Entschuldigung für die vielen Fragen, aber ich bin echt etwas überfordert mit diesem Projekt
Antworten