Integration Gruppen-Variable

Modelle zur Korrelations- und Regressionsanalyse

Moderator: EDi

Antworten
tniemann
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jun 29, 2020 2:14 pm

Integration Gruppen-Variable

Beitrag von tniemann »

Liebe Mitglieder,

ich möchte ein Regressionsmodell mit FIML und Gruppenvergleich berechnen. Leider erhalte ich auf folgenden Code immer eine Fehlermeldung (Fehler: Can't combine `..1` <character> and `..2` <double>.), die ich leider selbstständig nicht beheben kann:

Code: Alles auswählen

engage1 <- '
engage_T2 ~ disc_T1'

fit1 <- sem(engage1, diss, missing='fiml', group="stud", meanstructure=TRUE, 
           fixed.x=FALSE)

summary(fit1, fit.measures=TRUE, rsquare=TRUE, standardize=TRUE)
hinzukommt, dass es sich insgesamt eigentlich um eine hierarchische Regression handelt, d.h. es gibt noch weitere Modelle, in denen ebenfalls der Gruppenvergleich vorhanden sein soll und die insgesamt noch miteinander verglichen werden müssten, um Änderung in R² zu bestimmen. Hat jemand auch dazu eine Idee?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Theresa
Antworten