Pandeldatenregression fixed effects und intercept

Modelle zur Korrelations- und Regressionsanalyse

Moderator: EDi

Antworten
Mim1
Beiträge: 6
Registriert: So Jun 21, 2020 12:11 pm

Pandeldatenregression fixed effects und intercept

Beitrag von Mim1 »

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Thesis und führe eine Paneldatenregression mit R durch.
Meine Analyse basiert sehr stark auf einem bereits veröffentlichten Paper. Ich führe mehr oder weniger dieselbe Analyse durch, nur mit einer neuen Periode und neuen Staaten.

Mein baseline Modell berücksichtigt lediglich eine Variable, die insignifikant ist. Dementsprechend ist auch der R-Squared Wert sehr gering.
Im Paper haben die Autoren aber eine Tabelle veröffentlicht, in der sie time und country fixed effects angewandt haben. Diese Tabelle liefert aber einen intercept.

Wenn ich plm und die Funktion within nutze, erhalte ich zum Beispiel keinen intercept.

Weiß jemand wie und was ich umstellen muss, damit ich auch einen intercept erhalte?

Danke im Voraus.
Antworten