Seite 1 von 1

Regression automatisch updaten

Verfasst: So Apr 15, 2018 3:58 pm
von Statistiker22
Hallo liebe Community,

ich schreibe gerade eine Simulationsstudie. Mein Ziel ist es ein bestimmtes, festes minimal Modell, lm(y~x1+x2) mit signifikanten Variablen aus dem Dataset upzudaten. Das ganze muss, das ich es eben für die Simulationsstudie verwende, automatisiert verlaufen.
Das ganze müsste doch ungefährt wie folgt funktionieren
require(MASS)

MinMod<-lm(y~x1+x2,data)
MaxMod<-lm(y~.,data)

addedTerm<-addterm(MinMod,MaxMod,test="F")
das geht ja noch, aber den Output würde ich nun gerne automatisiert einarbeiten, also update(MinMod,addedTerm if p-Value<alpha) .
Diesen letzten Teil bekomme ich nicht hin.
Einer eine idee?

Vielen Dank

Re: Regression automatisch updaten

Verfasst: Mo Apr 16, 2018 8:37 am
von jogo
Hallo Statistiker22,

willkommen im Forum!
Suchst Du nach der Funktion step() (siehe https://stackoverflow.com/questions/229 ... regression ) :?:

Bitte lies auch viewtopic.php?f=20&t=29
und verwende demnächst Formatierungen in Deinen Nachrichten.

Gruß, Jörg

Re: Regression automatisch updaten

Verfasst: Mo Apr 16, 2018 8:48 am
von student
Hier ein Video-Beispiel (ab der 10. Minute).