Hausarbeit Regression mit Dummy

Modelle zur Korrelations- und Regressionsanalyse

Moderator: EDi

Gesperrt
Alena

Hausarbeit Regression mit Dummy

Beitrag von Alena »

Hallo Zusammen,

ich schreibe eine Hausarbeit zum Thema deskriptive Statistik.

Ich möchte gern über ein Zusammenhangshypothese. Dabei geht es um das lineare Modell mit einer Dummyvariablen.

Ich komme in R soweit, dass ich die Ausreißer bestimmen kann und dann einen neuen Datensatz erstelle, mit bereinigten Werten. Nun möchte ich die Residuen auf Normalverteilung prüfen. Dazu versuche ich seit Stunden in die Datenmatrix eine neue Spalte einzufügen, um die Residuen in die Matrix zu bekommen. Allerdings erhalte ich immer einen Fehler.

Meine Eingabe könnt ihr anhand meines Bildes sehen.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich anders machen kann?
Dateianhänge
Hilfe
Hilfe
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Hausarbeit Regression mit Dummy

Beitrag von bigben »

Doppelpost. Thema bitte hier weiter diskutieren: viewtopic.php?f=22&t=945&p=4348#p4341
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Gesperrt