Probleme mit Grafik in Zeitreihe

Methoden der Zeitreihenanalyse

Moderator: schubbiaschwilli

retep
Beiträge: 99
Registriert: Do Sep 06, 2018 7:50 pm

Re: Probleme mit Grafik in Zeitreihe

Beitrag von retep »

Hallo Athomas,

natürlich muss ich viel lesen! Das es ist mein erster Versuch mit R und es soll auf keinem Fall schiefgehen! Außerdem bin ich fasziniert von der Kombination von Grafiken und Statistik.

Das der Wickham starker Tobak ist das wusste ich nicht - als Anfänger bekommt man sowas natürlich nicht mit. Das Buch "R Graphics Cookbook" sowie "R in a Nutshell" besitze ich neben anderen deutschsprachigen Büchern und Anleitungen ebenfalls. Mit dem Wickam bin ich für den Einstieg in ggplot erstmal am besten klargekommen. Deswegen das Zitat aus diesem Buch. Ich habe zwar noch eine andere Frage, was Barplots in ggplot betrifft aber das ist hier das falsche Unterforum.

Die Zeitgraphen mit xts funktionieren extrem gut, schade ist das in den Multipanels nicht unterschiedliche Einheiten abgebildet werden sondern immer nur in einer Einheit. Ansonsten würde ich xts bevorzugen. Das war der Grund zurück zu ggplot zu wechseln. Ich muss ehrlich gestehen mit ggplot habe ich ein bisschen Mühe :oops:

Nochmals vielen Dank für deine Mühe und Unterstützung!

PS: Hier noch ein Link, welchen ich gefunden habe welcher für Anfänger bestimmt interessant sein dürfte. Wenn das das falsche Unterforum ist, dann korrigiere mich und ich schiebe den Link dorthin: http://www.sthda.com/english/
Antworten