Plots der coxph- Funktion

Methoden der Zeitreihenanalyse

Moderator: schubbiaschwilli

Antworten
Liselotte_Lotterlisa
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 15, 2019 2:36 pm

Plots der coxph- Funktion

Beitrag von Liselotte_Lotterlisa »

Hallo liebe R-Freunde,
ich bin neu im Forum und auch in den Anfängen meiner R-Karriere.

Ich möchte durch eine Survival Analyse die Reaktionszeit zweier Tierarten aufeinander testen. Ich betrachte zwei Arten, die zum einen auf den Ruf von der arteigenen und dem der artfremden reagieren. Somit habe ich 4 Kombinationen deren zeitlichen Ablauf ich grafisch aufarbeiten möchte.

Das hat auch ganz gut geklappt mit:
plot(fit <- survfit(Surv(Latenzzeit_Reaktion, Reak_binom) ~ art + stimulus , data=dat.long))
ggsurvplot(fit)
ggsurvplot(fit,conf.int = T)


Zusätzlich habe ich dann noch einen random effekt mit einbezogen.
coxph(Surv(Latenzzeit_Reaktion, Reak_binom) ~ art*stimulus_arteigen + frailty(flaeche), data=dat.long))
Und wollte nun dasselbe noch einmal plotten.

Ich habe dann diesen Befehlt geschrieben:

fit <- coxph(Surv(Latenzzeit_Reaktion, Reak_binom) ~ art*stimulus_arteigen + frailty(flaeche), data=dat.long)
plot(survfit(fit, data= dat.long),
xscale=700, xlab = "Latenzzeit_Reaktion", ylab="Reak_binom")


Jetzt bekomme ich aber nur noch eine Kurve in einer Grafik angezeigt, statt 4.

Wie kann ich das Probem hier lösen?
Liebe Grüße,
Lotte
bigben
Beiträge: 2781
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Plots der coxph- Funktion

Beitrag von bigben »

Hallo und willkommen im Forum. Für bessere und passendere Antworten lies bitte

http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?f=20&t=11
https://stackoverflow.com/help/mcve
http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?f=20&t=29
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten