Kalender Effekte

Methoden der Zeitreihenanalyse

Moderator: schubbiaschwilli

chris89
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 14, 2020 9:29 pm

Re: Kalender Effekte

Beitrag von chris89 »

Also abgesehen von der aktuellen Berichterstattung liege ich wohl gar nicht so falsch mit meiner Regression bzw. R-Coding, wenn ich es richtig verstanden habe.
schubbiaschwilli
Beiträge: 253
Registriert: Di Jun 27, 2017 12:09 pm

Re: Kalender Effekte

Beitrag von schubbiaschwilli »

Abgesehen davon, dass du nicht weißt, auf was du eigentlich testest bzw. testen solltest, die (an dieser Stelle) falschen Werte wie R^2 interpretierst, und keine sinnvollen Plots machen kannst: Ja, mach ne Regression.

Wenn du ein Fachgespräch mit einem Dozenten überleben willst, der für 2 Cent Ahnung hat: Nimm' einen t-Test und die Boxplots

Code: Alles auswählen

t.test(x=subset(data_table, data_table$season=="Summer")$redax, y=subset(data_table, data_table$season=="Winter")$redax, var.equal=TRUE)
Wenn du dich bewerben willst: Erzähl' was von Machine Learning, Data Mining und Artificial intelligence.
Antworten