Bitcoin vs. Gold Korrelation

Methoden der Zeitreihenanalyse

Moderator: schubbiaschwilli

Antworten
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 24, 2020 9:58 pm

Bitcoin vs. Gold Korrelation

Beitrag von Neuling »

Hallo,

momentan schreibe Ich an meiner Bachelorarbeit "Bitcoin vs. Gold" und muss die Korrelation der Zeitreihen (die Preise) mit dem Statistikprogramm R berechnen und mit anderen Vermögenswerten vergleichen. Nur habe ich Null plan wie ich das anstellen soll. Die Datensätze habe ich bereits als CSV-Datei. Am Ende brauch ich eine Correlations-Matrix und ein paar wichtige Kennzahlen.

Die Analyse soll so einfach wie möglich sein und kein GARCH-Modell beinhalten.

Ich wäre um jede Hilfe dankbar!!
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Bitcoin vs. Gold Korrelation

Beitrag von EDi »

Ich wäre um jede Hilfe dankbar!!

Gut das R mit einer exzellenten Hilfe daherkommt:
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Bitcoin vs. Gold Korrelation

Beitrag von EDi »

Die Analyse soll so einfach wie möglich sein
Wobei das einfachste was mir einfällt wäre

Code: Alles auswählen

?plot
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Bitcoin vs. Gold Korrelation

Beitrag von bigben »

Vorher müssen die Daten aus den csv in R. Dafür empfehle ich read. table

HTH,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten