Output ARIMA Modell

Methoden der Zeitreihenanalyse

Moderator: schubbiaschwilli

Antworten
student94

Output ARIMA Modell

Beitrag von student94 »

Hallo zusammen,

ich habe ein ARIMA Modell geschätzt und finde keine vernünftige Erklärung wie ich den R-Output verstehen soll. Könnte mir da vielleicht jemand behilflich sein oder mir einen Link schreiben, wo ich es nachlesen kann? mcsi1 ist hier ein eingefügter Indikator.

Vielen Dank im Vorraus :)

Code: Alles auswählen

Coefficients:
         ar1    sar1  intercept   mcsi1
      0.0904  0.0904    -0.0823  0.0013
s.e.  0.4401  0.4401     0.0363  0.0005

sigma^2 estimated as 0.0001287:  log likelihood = 24.46,  aic = -38.93
Zuletzt geändert von jogo am Di Feb 14, 2017 8:34 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung der Codestücke
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Output ARIMA Modell

Beitrag von EDi »

klick [Google, erster Hit, "arima sar1"]
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
student94

Re: Output ARIMA Modell

Beitrag von student94 »

Ich brauch das ja nicht als Formel, sondern einfach erklärt, wie ich das deuten kann...
Antworten