Problem mit autoarfima

Methoden der Zeitreihenanalyse

Moderator: schubbiaschwilli

Antworten
wintwin111

Problem mit autoarfima

Beitrag von wintwin111 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Funktion autoarfima aus dem Package rugarch. Ich habe einen Datensatz "insample" (gespeichert als numeric) und möchte hierfür ein Arfima Modell fitten. Hier mein Code

Code: Alles auswählen

 autoarfima(insample,ar.max=100,ma.max=100,criterion="AIC",arfima=T)
Hier bekomme ich immer den Fehler

Code: Alles auswählen

Fehler in switch(m, partial = .autoarfima1(Data = data, ar.max = ar.max,  : 
  EXPR muss ein Vektor der Länge 1 sein
Mit diesem Fehler kann ich leider nichts anfangen und bräuchte deswegen eure Hilfe. Ich habe schon einiges versucht (z.b den Datensatz als timeseries gespeichert, ar.max und ma.max auf default = 2 gesetzt, usw) aber es hat alles nichts genützt und der Fehler besteht weiterhin.
wintwin111

Re: Problem mit autoarfima

Beitrag von wintwin111 »

Hier ist ein reproduzierbares Beispiel:

Code: Alles auswählen

a<-rnorm(500,1,1)
autoarfima(a,ar.max=100,ma.max=100,criterion="AIC",arfima=T)
Hier tritt bei mir der Fehler ebenfalls auf.
Antworten