adf.test, Daten analysieren klappt nicht

Methoden der Zeitreihenanalyse
Antworten
mp4711
Beiträge: 9
Registriert: Sa Sep 30, 2017 10:35 am

adf.test, Daten analysieren klappt nicht

Beitrag von mp4711 » Sa Sep 30, 2017 10:53 am

Hallo zusammen,

ich habe das Paket "tseries" installiert und möchte nun adf.test(x,...) aufrufen. Leider bekomme ich meine xlsx-Datei nicht in das richtige Format, damit (es als Vektor) verarbeitet werden kann. Was muss ich mit meinen Daten machen, damit es klappt? Meine Original-Datei beinhaltet in Spalte A Daten und B-D Börsenkurse zu der Zeitreihe.

Danke im Voraus :)

jogo
Beiträge: 992
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: adf.test, Daten analysieren klappt nicht

Beitrag von jogo » Sa Sep 30, 2017 11:14 am

Hallo mpKöWa,

dies ist doch prinzipiell die gleiche Frage wie viewtopic.php?f=7&t=610
Du bist hier immer noch bei einem Problem der allgemeinen Datenverwaltung und nicht bei einem konkreten Problem bezüglich der Zeitreihenanalyse.
Es ist nicht schön, dass Du quasi die gleiche Frage zweimal postest!

Gruß, Jörg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast