Täglicher berechneter Wert speichern

Methoden der Zeitreihenanalyse

Moderator: schubbiaschwilli

Antworten
hauskatze

Täglicher berechneter Wert speichern

Beitrag von hauskatze »

Liebe Forumsmitglieder!

Ich bin ein Anfänger in R und möchte einen täglichen Wert berechnen und diesen dann in eine Matrix oder Datenfeld schreiben, wo der berechnete Wert dem Datum zugeordnet wird. Allerdings scheitert es bei der Erstellung so einer Matrix/Datenfeldes.

Würde mich über Hilfe freuen!

LG Hauskatze
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Täglicher berechneter Wert speichern

Beitrag von student »

Hallo Hauskatze,

über dieses Video erhältst Du einen Überblick über die R-Möglichkeiten und kannst Dich Deiner Aufgabenstellung annähern. Ich bin mir sicher, dass Du dann eine Datei erzeugen kannst, die Du dann täglich fortschreiben kannst.

Wenn es dann zur Zeitreihenanalyse kommt, schau mal hier!
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Täglicher berechneter Wert speichern

Beitrag von jogo »

Hallo Hauskatze,

willkommen im Forum!
Bitte liefere uns ein reproduzierbares Beispiel - so wie beschrieben in viewtopic.php?f=20&t=11

Gruß, Jörg
Antworten