One-way ANOVA mit Messwiederholungen

Varianzanalyse, Diskriminanzanalyse, Kontingenzanalyse, Faktorenanalyse, Clusteranalyse, MDS, ....

Moderator: EDi

Antworten
chiarisa
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 10, 2020 11:00 am

One-way ANOVA mit Messwiederholungen

Beitrag von chiarisa »

Hallo zusammen,

ich habe in R eine ANOVA mit Messwiederholungen angewendet, habe also die funktion

Code: Alles auswählen

anova_test(data, dv, wid, within) 
benutzt.

Jetzt will meine Professorin, dass ich in meiner Arbeit das Modell genau definiere. Allerdings kann ich nirgendwo Paper finden, in welcher die Modelldefinition der one-way ANOVA mit Messwiederholungen beschrieben ist.
Weiß einer von euch ein Paper bzw. Buch, das öffentlich verfügbar ist und welches ich zitieren könnte?

Vielen Dank
ruedi_br
Beiträge: 159
Registriert: Do Mär 01, 2018 3:53 pm

Re: One-way ANOVA mit Messwiederholungen

Beitrag von ruedi_br »

fortune(111)
Antworten