Korrigierter Kontingenzkoeffizient und Cramers-V

Varianzanalyse, Diskriminanzanalyse, Kontingenzanalyse, Faktorenanalyse, Clusteranalyse, MDS, ....

Moderator: EDi

Antworten
forenthomas

Korrigierter Kontingenzkoeffizient und Cramers-V

Beitrag von forenthomas »

Hallo,

gibt es ein Paket, welches mit Persons C* und Cramers-V ausgibt? vcd gibt über assocstats() nur den nicht korrigierten Kontingenzkoeffizienten aus. Ich weiß, den könnte ich umrechnen - will ich aber nicht, ich faule Sau. :D

Gruß,
Thomas
forenthomas

Re: Korrigierter Kontingenzkoeffizient und Cramers-V

Beitrag von forenthomas »

Ich habe ein Paket gefunden: DescTools

Darin enthalten sind die Funktionen

Code: Alles auswählen

CramerV(tabelle)
ContCoef(tabelle,correct=T)
wobei man bei letzterer wie gezeigt mittels "correct = T" den Kontingenzkoeffizienten auch korrigiert berechnen lassen kann.
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Korrigierter Kontingenzkoeffizient und Cramers-V

Beitrag von jogo »

Hallo Thomas,

dann warst Du ja doch nicht so faul, sondern hast fleißig gesucht.
Danke, dass Du uns über das positive Suchergebnis informierst.

Jörg
p.s.:
besser ...=TRUE ;)
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Korrigierter Kontingenzkoeffizient und Cramers-V

Beitrag von bigben »

Code: Alles auswählen

T <- 0
T == TRUE
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten