Propensity Score Matching mit mnps: Extrahieren des matched samples

Varianzanalyse, Diskriminanzanalyse, Kontingenzanalyse, Faktorenanalyse, Clusteranalyse, MDS, ....

Moderator: EDi

Antworten
qigong

Propensity Score Matching mit mnps: Extrahieren des matched samples

Beitrag von qigong »

Hallo,

ich arbeite das erste mal mit mehreren Kontrollgruppen und benutze deshalb die mnps function. Ich habe mich schon durch einige Seiten gelesen (https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... GNnAtPn6av), allerdings suche ich jetzt schon eine Weile vergeblich eine Lösung, das matched sample als normalen data.frame zu erhalten....Dies kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

Ich hab insgesamt drei Gruppen und meine function sieht so aus:

xyx <- mnps(treat ~ SI_bef_return_before+COGS.x,
data = df,
n.trees=50,
interaction.depth=2,
shrinkage=0.01,
perm.test.iters=0,
stop.method=c("es.mean"),
estimand = "ATT",
verbose=FALSE,
treatATT='test1')

Ich sehe einfach nicht, wo ich aus dem größeren control pool, meine matched IDs herbekomme. Hoffentlich kann hier jemand helfen :)

Grüße
Qi
consuli
Beiträge: 479
Registriert: Mo Okt 10, 2016 8:18 pm

Re: Propensity Score Matching mit mnps: Extrahieren des matched samples

Beitrag von consuli »

Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, wovon Du da sprichst. Noch nicht mal welche Baustelle das sein könnte. Sorry.

Consuli
Irmgard.
Antworten