Mixed ANOVA

Varianzanalyse, Diskriminanzanalyse, Kontingenzanalyse, Faktorenanalyse, Clusteranalyse, MDS, ....

Moderator: EDi

Antworten
tigris

Mixed ANOVA

Beitrag von tigris »

Hallo Statistik-Forum,

und zwar habe ich eine Frage zur Mixed ANOVA, die sich allerdings weniger auf R bezieht als auf den theoretischen Hintergrund. Ich hoffe, dass mir vielleicht trotzdem jemand weiterhelfen kann. Es geht um das Beispiel von Field, das hier beschrieben wird: https://en.wikipedia.org/wiki/Mixed-des ... f_variance - Um was für ein Design handelt es sich hier? Ist das eine zweifaktorielle Varianzanalyse mit Messwiederholung auf beiden Faktoren? Wenn ja, wo werden dort die beiden Gruppen (Männer und Frauen) miteinbezogen? Oder handelt es sich um ein anderes Modell?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Liebe Grüße
tigris
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Mixed ANOVA

Beitrag von EDi »

Was sagt denn die original Quelle (und nicht der wiki-Artikel)?

,Wie gesagt, dies ist keine R frage - dafür gibt es spezialierte Statistik Foren...
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
tigris

Re: Mixed ANOVA

Beitrag von tigris »

Erst einmal, danke für deine Antwort :) In der Originalquelle steht gar nichts darüber, da steht die Auswertung in R im Vordergrund..

Ich konnte mich leider bei keinem Statistik-Forum anmelden, weil diese Captcha-Funktion anscheinend down ist (also dieses "ich-bin-kein-Roboter"-Dingsda). Da die Frage aber sehr dringend ist, wollte ich es hier mal versuchen.
Antworten