Gruppierter Boxplot - Fehler beim Erstellen

Alles zum Thema der beschreibenden Statistik

Moderator: jogo

Antworten
Rebecca
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 10, 2018 11:31 pm

Gruppierter Boxplot - Fehler beim Erstellen

Beitrag von Rebecca » Mo Nov 19, 2018 10:56 pm

Hallo Zusammen,
ich möchte gerne für die Auswertung meines Fragebogens einen gruppierten Boxplot erstellen aus der Variable Geschlecht (Ausprägungen 1-3 - eigentlich ein Faktor, aber durch die Werte noch als nummerische Variable in r) sowie einer Skala aus meinem Fragebogen.
boxplot(SD01, Skala.LMX)
Nun erstellt mir R nur einen Boxplot für die ersten beiden Ausprägungen und der sieht nicht richtig aus... Wahrscheinlich mache ich den totalen Anfängerfehler. Kann es an fehlenden Werten in der Variable SD01 liegen?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke und viele liebe Grüße Rebecca

Benutzeravatar
student
Beiträge: 228
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Gruppierter Boxplot - Fehler beim Erstellen

Beitrag von student » Di Nov 20, 2018 7:41 am

Hallo Rebecca,

ohne ein Beispiel und die Struktur der Daten (über str()) wird Dir wahrscheinlich keiner weiterhelfen können.
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, r-statistik.de und das Ad-Oculos-Projekt

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)

jogo
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Gruppierter Boxplot - Fehler beim Erstellen

Beitrag von jogo » Di Nov 20, 2018 8:29 am

Hallo Rebecca,

willkommen im Forum! Bitte lies viewtopic.php?f=20&t=11
oder auch https://stackoverflow.com/questions/596 ... le-example

Gruß, Jörg

bigben
Beiträge: 720
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Gruppierter Boxplot - Fehler beim Erstellen

Beitrag von bigben » Di Nov 20, 2018 12:32 pm

Die anderen beiden haben Recht. Dennoch wage ich einen Schnellschuss und die Behauptung, dass Dein boxplot-Aufruf einfach falsch ist. Probier das hier mal durch:

Code: Alles auswählen

skala <- rbinom(30, 30, .3)
sex <- sample(1:3, 30, replace = TRUE)
boxplot(sex, skala)
boxplot(skala ~ sex)
und schau Dir die beiden Boxplots an. Ich denke, der erste ist der, den Du hast, der zweite der, den Du willst.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte

Rebecca
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 10, 2018 11:31 pm

Re: Gruppierter Boxplot - Fehler beim Erstellen

Beitrag von Rebecca » Di Nov 20, 2018 6:30 pm

Danke für die vielen Tipps, werde mich gleich mal dran machen. Und dannach ggf. die Daten hochladen :oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast