Differenz der Mittelwerte zweier Variablen

Alles zum Thema der beschreibenden Statistik

Moderator: jogo

Antworten
Effemmvier
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 21, 2019 4:56 pm

Differenz der Mittelwerte zweier Variablen

Beitrag von Effemmvier »

Ich muss meine BA mit R auswerten und am Verzweifeln. :?

Ich möchte eine dritte Variable C aus der Differenz der Mittelwerte einer Variable A und einer Variable B erstellen.
Welchen Code nehme ich da? Bin schon den ganzen am Suchen, aber ich finde nicht so wirklich etwas.

(Mit dieser Variable C und deren Werten plane ich mittels ggplot2 eine Grafik zu erstellen.)

Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Differenz der Mittelwerte zweier Variablen

Beitrag von EDi »

So hier?

Code: Alles auswählen

head(iris)
iris$C <- mean(iris$Sepal.Length) - mean(iris$Sepal.Width)
head(iris)
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten