gute R Einsteigerskripte gesucht

Alles zum Thema der beschreibenden Statistik

Moderator: jogo

Antworten
RAnfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di Aug 06, 2019 8:01 pm

gute R Einsteigerskripte gesucht

Beitrag von RAnfänger »

Hallo,

kennt ihr gute Skripte im Internet für R Studio für Totalanfänger und dann speziell für deskriptive Statistik? Oder auch Programme, mit denen man R von Grund auf lernt? ich bin Medizinerin und deshalb fachfremd in diesem ganzen Programmieren, aber ich benutze R gerade für eine Studie und es ist total genial, (also wenn man es beherrschen würde :D)

Liebe Grüße
jogo
Beiträge: 2086
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: gute R Einsteigerskripte gesucht

Beitrag von jogo »

Hallo RAnfänger,

schau mal in den Bereich viewforum.php?f=15
Von der jüngeren Literatur hat mir Daniel Wollschläger: R kompakt. sehr gut gefallen.

Gruß, Jörg
Antworten