Topic Models

Entscheidungsbäume, Random Forest, Support Vektor Maschinen, Neuronale Netze, ...

Moderator: consuli

Antworten
derandres
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 09, 2017 1:59 pm

Topic Models

Beitrag von derandres » Mo Jan 09, 2017 2:03 pm

Hallo,

Ich habe vor, im Rahmen einer Masterarbeit, Forenkommentare mit dem Packet topicmodels zu untersuchen.
Leider bin ich nicht besondern affin was Programmiersprachen betrifft und außerdem R Neuling.
Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet und kann mir hierbei weiterhelfen?

Viele Grüße,
Andres

bigben
Beiträge: 716
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Topic Models

Beitrag von bigben » Di Jan 10, 2017 11:38 am

Hallo Andres,

Textanalyse hat bisher hier im Forum keine große Rolle gespielt. Kann schon sein, dass sich noch jemand meldet, wahrscheinlicher hat aber mit diesem speziellen Aufgabenfeld und diesem speziellen Package keiner hier große Erfahrung gesammelt und Du musst Dich da allein einarbeiten. Wenn Du unterwegs auf Probleme mit R als Programmiersprache stößt, scheue Dich bitte trotzdem nicht, hier zu fragen. Für manche Fragen braucht man spezielle Kenntnisse auf einem Sachgebiet, für andere reichen vielleicht allgemeine R Kenntnisse. Mit letzterem helfen wir gerne aus.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte

consuli
Beiträge: 358
Registriert: Mo Okt 10, 2016 8:18 pm

Re: Topic Models

Beitrag von consuli » Di Feb 28, 2017 12:04 pm

Hallo Andres!

Mit der Google Suche
https://www.google.de/search?q=text+min ... 8AepyaXIBA

solltest Du einiges finden.

Leider kenne auch ich mich überhaupt nicht mit Textmining aus.
A joystick, a compass and a somewhat erratic RPM-indicator.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast