Seite 1 von 1

Topic Models

Verfasst: Mo Jan 09, 2017 2:03 pm
von derandres
Hallo,

Ich habe vor, im Rahmen einer Masterarbeit, Forenkommentare mit dem Packet topicmodels zu untersuchen.
Leider bin ich nicht besondern affin was Programmiersprachen betrifft und außerdem R Neuling.
Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet und kann mir hierbei weiterhelfen?

Viele Grüße,
Andres

Re: Topic Models

Verfasst: Di Jan 10, 2017 11:38 am
von bigben
Hallo Andres,

Textanalyse hat bisher hier im Forum keine große Rolle gespielt. Kann schon sein, dass sich noch jemand meldet, wahrscheinlicher hat aber mit diesem speziellen Aufgabenfeld und diesem speziellen Package keiner hier große Erfahrung gesammelt und Du musst Dich da allein einarbeiten. Wenn Du unterwegs auf Probleme mit R als Programmiersprache stößt, scheue Dich bitte trotzdem nicht, hier zu fragen. Für manche Fragen braucht man spezielle Kenntnisse auf einem Sachgebiet, für andere reichen vielleicht allgemeine R Kenntnisse. Mit letzterem helfen wir gerne aus.

LG,
Bernhard

Re: Topic Models

Verfasst: Di Feb 28, 2017 12:04 pm
von consuli
Hallo Andres!

Mit der Google Suche
https://www.google.de/search?q=text+min ... 8AepyaXIBA

solltest Du einiges finden.

Leider kenne auch ich mich überhaupt nicht mit Textmining aus.