Webseiten mit Beispielen für gelungene Umsetzung / Anwendung von R-shiny?

Interessantes ohne bestimmtes Thema!

Moderator: student

Antworten
8ZRbP
Beiträge: 59
Registriert: Do Okt 13, 2016 11:56 am

Webseiten mit Beispielen für gelungene Umsetzung / Anwendung von R-shiny?

Beitrag von 8ZRbP »

Hallo,

ich würde gerne mal ein paar Webseiten sehen, wo R-Shiny zur Anwendung kommt. Am meisten interessieren mich natürlich solche Webseiten, wo man den Einsatz von R-Shiny als gut gelungen bezeichnen kann.

Andererseits interessieren mich auch Webseiten, wo R-Shiny auch zum Einsatz kommt, die Umsetzung von R-Shony auf dieser Webseite jedoch als weniger gut gelungen bezeichnet werden kann (niemand ist so schlecht, dass er nicht noch als schlechtes Beispiel dienen kann ;)).

Bei entsprechenden Google-Suchen finden ich immer nur Seiten die erklären wollen was man mit Shiny machen kann und wie man das umsetzt, jedoch keine konkreten Umsetzungen.

In Lehrbüchern finden sich manchmal Screenshots mit möglichen Umsetzungen, aber das ist meist sehr lehrbuchartig, überdies wird meistens der Weblink nicht angegeben, dass man sich das in vivo ansehen kann (womöglich ist keins dieser Beispiele jemals wirklich online gegangen).

Ich freue mich somit auf eure Mitteilungen!

Grüße,
8zrbp
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1548
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Webseiten mit Beispielen für gelungene Umsetzung / Anwendung von R-shiny?

Beitrag von EDi »

Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
8ZRbP
Beiträge: 59
Registriert: Do Okt 13, 2016 11:56 am

Re: Webseiten mit Beispielen für gelungene Umsetzung / Anwendung von R-shiny?

Beitrag von 8ZRbP »

Ja, das sind einie sehr schöne Beispiele. Schaue mir das an. Besten Dank.

Allerdings ist es ein Contest, es sind somit in gewisser Hinwicht keine "echten" Webseiten aus der "freien Wildbahn".

Kennt jemand, zusätzlich zu den dankenswerterweise von Edi geposteten sehr gelungenen Beispielen, Beispiele aus der "freien Wildbahn", sei es in wissenschaftlichem oder gewerblichen Kontext?

Grüße,
8zrbp
retep
Beiträge: 82
Registriert: Do Sep 06, 2018 7:50 pm

Re: Webseiten mit Beispielen für gelungene Umsetzung / Anwendung von R-shiny?

Beitrag von retep »

Hej,

ich gebe dir Recht, es ist für Shiny Anfänger- wie für mich - sehr schwer an relevanrte Beispiele zu kommen. Da hilft nur viel lesen und jede Menge Frusttoleranz mitbringen. Und einige Videos auf Youtube! Dort gibt es Tonnen von Programmierbeispielen. Die meisten allerdings wie auch die Webseiten oder die Literatur benutzen die Standard Datensätze wie "iris" oder "mtcars". Und diese sind nicht immer hilfreich! Für Einsteiger kann man das Buch von Wickam "Mastering Shiny" sowie die dazugehörige Webseite https://mastering-shiny.org empfehlen. Diese Quelle ist die derzeit am besten verfügbare und auch für Einsteiger gut geeignet.

Hier habe ich noch eine Webseite gefunden https://saurfang.shinyapps.io/shinyCorrplot/

Der dazugehörige Quellcode liegt auf github https://github.com/saurfang/shinyCorrplot zum Download bereit und mit etwas Geschick, lässt sich der Code in eigene Projekte einbauen.

Falls du ebenfalls mit Shiny arbeitest, würde ich mich freuen, wenn wir uns vllt. austauschen könnten? Dann lässt sich so vielleicht der eine oder andere Fehler besser erklären oder finden und schont die Nerven bei der Fehlersuche.

Grüße
Antworten