Netter Artikel zum Thema Grafik...

Interessantes ohne bestimmtes Thema!

Moderator: student

Antworten
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Netter Artikel zum Thema Grafik...

Beitrag von student »

Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Netter Artikel zum Thema Grafik...

Beitrag von jogo »

ja, netter Artikel. Die einleitenden Worte sind recht schön.

Gruß, Jörg
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Netter Artikel zum Thema Grafik...

Beitrag von bigben »

This has also led to inter-family squabbles which I feel are unnecessary.

+1
pipes don’t cease to work in the presence of Base R commands.
:lol:


Der Blog ist nett und ich habe ihn mit Freude gelesen. Aber natürlich stellt sich die Frage jedem R User und es wäre schön, wenn ein solch unaufgeregter Autor sich auf den langen Weg einer tiefer gehenden Analyse zu machen. Es ist eben doch wichtig, wie schnell eine Grafik gezeichnet wird und es ist doch wichtig, wie gut sie aussieht und es ist eben doch wichtig, ob eine in Bildschirmauflösung gut aussehende Grafik einfach oder kompliziert in eine hochauflösende Grafik für den Druck umgewandelt werden kann oder ob die Reihenfolge der Level auf einer nominalen Achse leicht oder schwer zu beeinflussen ist.
Den wirklich guten, tiefgreifenden, ausführlichen Vergleich sine ira et studio zum Thema habe ich noch nicht gelesen. Trotzdem Danke für diesen.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
consuli
Beiträge: 479
Registriert: Mo Okt 10, 2016 8:18 pm

Re: Netter Artikel zum Thema Grafik...

Beitrag von consuli »

bigben hat geschrieben: Do Jan 02, 2020 10:58 am
pipes don’t cease to work in the presence of Base R commands.
:lol:
Ich wusste noch nicht mal, dass "%>%" R-Pipes sind. :oops:
Vermutlich hat er es oben irgendwo definiert.

Auf jeden Fall riecht es stark nach "programing for job security"! :lol:
Irmgard.
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Netter Artikel zum Thema Grafik...

Beitrag von EDi »

consuli hat geschrieben: Do Jan 02, 2020 7:18 pm
bigben hat geschrieben: Do Jan 02, 2020 10:58 am
pipes don’t cease to work in the presence of Base R commands.
:lol:
Ich wusste noch nicht mal, dass "%>%" R-Pipes sind. :oops:
Vermutlich hat er es oben irgendwo definiert.
Ja, wird mit dem tidyverse geladen:

Code: Alles auswählen

library(tidyverse)
Kommt aber aus magrittr - tidyverse ist ja nur ein (blöder) wrapper für ~30 Pakete...
Auf jeden Fall riecht es stark nach "programing for job security"! :lol:
Die Pipe? Fühlt sich für mich sehr natürlich an. Denke jeder der aus Linux/Unix Ecke kommt kann damit problemlos umgehen.

Klar ging es auch anders - data.table hat zum Beispiel auch out-of-the box pipes (die `[` Funktion, welche IMO überfrachtet ist).
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten