Musik, Musik

Interessantes ohne bestimmtes Thema!

Moderator: student

Antworten
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Musik, Musik

Beitrag von bigben »

Ach ja, damals im alten Forum habe ich noch herumgenölt, warum es eine Hymne auf LISP, aber keine auf R gibt. Ein wenig bin ich jetzt versöhnt, dass es wenigstens für späte Stunden einen Song auf den zweitwichtigsten Buchstaben in der Statistik gibt: https://m.youtube.com/watch?v=yy4nsEvKh2E

Gute Nacht,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Musik, Musik

Beitrag von student »

Hallo bigben!

Toll! Nur stelle ich mir die Frage, warum habe ich nicht so etwas gemacht? Vermutlich (ganz ohne Hypothese und p-value) weil mir die Sängerin fehlt! :)
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Musik, Musik

Beitrag von bigben »

Stimme Dir zu. Wenn man darüber nachdenkt, welche Sängerinnen einem alle fehlen, kann man schon mal den Statistikerblues bekommen. ;)
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
consuli
Beiträge: 479
Registriert: Mo Okt 10, 2016 8:18 pm

Re: Musik, Musik

Beitrag von consuli »

Wo wir schon bei offenen Musik-Projekten sind. Fürs erste würds mir auch schon reichen, meine mp3 Musiksammlung mit R zu ordnen, u.a. einheitliche Verzeichnisstruktur, Dubletten entfernen, einheitliche Namen und einheitliche mp3 Tags.

Das würde auch eine ganz neue Zielgruppe ins Forum ziehen. ;-)

Consuli
Irmgard.
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Musik, Musik

Beitrag von bigben »

Ein alter Thread, der noch nie erfolgreich war, aber angesichts neuer musikalischer Entwicklungen muss ich dann doch noch einen Youtube Link hierlassen:

https://youtu.be/nziSP3vELCk

Bis vor kurzem stand R Inferno noch für ein Buch, jetzt für ein Buch und einen Song.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Musik, Musik

Beitrag von student »

Das hat meinen Tag gerettet! Sehr schön! :lol:
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Musik, Musik

Beitrag von bigben »

Wenn das so ist, einen hätte ich noch. Auch wenn der besser Gitarre spielt als singt.

Ich habe mir mit einer Doktorandin über Wochen vier Fragen ausgedacht, die ein gemeinsames latentes Konstrukt operationalisieren sollen und jetzt sind die ersten 80 Datensätze dar, und nichts davon korreliert auch nur ein bißchen untereinander. Ich habe ihn gerade, den Metrics Blues:

https://youtu.be/u9IGNR8YuD8 (gerade vor zwei Wochen hochgeladen)
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Musik, Musik

Beitrag von student »

Auch sehr schön! Um ehrlich zu sein, ich beneide Leute die musikalisch sind. Mir geht das völlig ab....! Ich habe mal versucht Gitarre zu lernen, was ich aber wieder aufgegeben habe. Meine Umwelt hat es mir gedankt! :lol:

Wenn Fragen und Antworten nicht korrelieren, kann schon hart sein! Kennen wir wahrscheinlich alle: Modell vs Realität! Vielleicht klappt es ja noch! Viel Glück!
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Antworten