Minijob Semesterferien - Unterstützung in R für Masterarbeit

Interessantes ohne bestimmtes Thema!

Moderator: student

Antworten
Julia.95
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 05, 2021 10:16 am

Minijob Semesterferien - Unterstützung in R für Masterarbeit

Beitrag von Julia.95 »

Du hast deine Klausuren bald hinter dir und brauchst noch eine Beschäftigung für deine Semesterferien? Ich schreibe gerade meine Masterarbeit, in der ich einen Datensatz mit R analysiere und dazu dringend - verlässliche - Unterstützung (natürlich gegen Entlohnung) suche. Ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich auf Rückmeldung. Bleibt gesund! LG Julia
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Minijob Semesterferien - Unterstützung in R für Masterarbeit

Beitrag von bigben »

Hallo Julia,

herzlich willkommen im Deutschen R-Forum. Die Statistik ist ein weites Feld, und nur weil einer was von Faktorenanalyse vesteht muss er noch keine Strukturgleichungsmodelle können und so weiter und so fort. Und wenn einer wirklich ein ganz breites Kreuz und von allem dick Ahnung hat, dann werden Dir womöglich dessen Stundensätze nicht gefallen.
Du könntest bestimmt die abgefragten Statistikbereiche ("Fragebogenerstellung", "Vorhersage von Aktienkursentwicklung", "Zeitreihenanalyse", "Maschinenlernen", ...) etwas eingrenzen, ohne die gebotene Vertraulichkeit zu verletzen. Ich kann mir vorstellen, dass so etwas helfen würde, geeignete Kontakte zu finden.

Ansonsten glaube ich, dass die, die hier im Forum oft unentgeldlich beraten, überwiegend nicht an solchen Aufträgen interessiert sind. Man nimmt ja auch Verantwortung und Verpflichtung auf sich, wie man das im Forum nicht tut. Solltest Du nicht die gewünschte Hilfe finden, kannst Du Dich danach also gerne nochmal in forumsüblicher Weise hier (offen) beraten lassen.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Julia.95
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 05, 2021 10:16 am

Re: Minijob Semesterferien - Unterstützung in R für Masterarbeit

Beitrag von Julia.95 »

Vielen Dank für die Rückmeldung und dein Feedback, welchem ich gerne nachgehe. Ich bin kompletter Neuling im Bereich R und somit gerade (glaube ich) noch nicht mal auf den Level, dieses Forum nutzen zu können. Es geht besonders um die ersten Schritten, sprich
- einen selbst erstellten Datensatz auf Excel zu bereinigen, dass er erstmal grundlegend für R nutzbar ist
- Auswahl & Durchführung von Tests zur Genauigkeit & Repräsentanz der Daten
- deskriptive Analysen- was ist sinnvoll & wie in R umsetzbar
- und im zweiten Schritt sollen Themen zur multivariaten Statistik angegangen werden, sprich Kontingenz-, Regression-, Varianzanalyse oder Faktoren-, Clusteranalyse etc.

Zusammenfassend könnte ich mir sehr gut vorstellen, wenn mich jemand erstmal soweit unterstützen könnte, dass ich dann, z.B. die Themen im zweiten Schritt in Zusammenarbeit mit diesem Forum in Angriff nehme. In dem Zusammenhang teile ich gerne auch Outcomes aus der individuellen Zusammenarbeit in den ersten Schritten mit diesem Forum, da ich mir gut vorstellen kann, dass es mehreren Leuten wie mir gehen könnte.

Danke & LG
Julia
Antworten