In der Realität angekommen?

Interessantes ohne bestimmtes Thema!

Moderator: student

Antworten
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

In der Realität angekommen?

Beitrag von student »

Ich bin auf eine interessante Umfrage gestoßen und mein erster Gedanke war: Ist der Hype raus und sind ML-Ingenieure und Data Scientisten in der Realität angekommen?

Mit Hype meine ich, dass es eine Zeit (gab) in der "jeder/jede" Data Scientist sein wollte und mit Realität, dass auch die schönstes Datenanalyse oder Erforschung für einen z. B. großen Händler xy irgendwann mal Routine oder einfach nur Arbeit wird. ;)
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: In der Realität angekommen?

Beitrag von EDi »

mit Realität, dass auch die schönstes Datenanalyse oder Erforschung für einen z. B. großen Händler xy irgendwann mal Routine oder einfach nur Arbeit wird.
Oder, dass nur 20% modellieren ist und 80% Datenbereitung...

Ich bin sehr happy in meinem Job und hab eigentlich fast keine Routine (immer was neues Spannendes/Neues/Herausforderndes). Bin aber auch irgendwo zwischen (biologischer) Forschung & IT tätig.

Marketing für webshop xy stell ich mir Routinemäßiger vor...
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten