R-Klausur | For- und If-Loops

Interessantes ohne bestimmtes Thema!

Moderator: student

ak13enyj

R-Klausur | For- und If-Loops

Beitrag von ak13enyj »

Hallo liebe R-Gemeinschaft,
ich heiße Yannick und bin derzeit in Korea als Austauschstudent, wo ich einen Kurs belege, welcher sich mit dem R Programm beschäftigt.
Hierzu habe ich als Klausurvorbereitung Probleme erhalten, bei denen ich einfach nicht weiter weiß.

1. Generate 100 random numbers and classify these numbers with following rule using for and if. Vector x1 for the numbers which are greater than 1 or less than -1. Vector x2 for otherwise.

2. Print out the following diagrams.
1) Equilateral Triangle (정삼각형)
*
***
*****
*******
....

2) Inversed Equilateral Triangle (역정삼각형)
*******
*****
***
*


3) Diamond (마름모)
*
***
*****
*******

*****
***
*

3. Build funtion pyramid2(x,type) to draw the Equilateral Triangle (type == 0) , Inversed Equilateral Triangle (type == 1), diamond (type == 2). (x: size, length)

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!! :mrgreen:
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: R-Klausur | For- und If-Loops

Beitrag von bigben »

viewtopic.php?f=20&t=35

Hinweis zu 1.: Einhundert Zufallszahlen erzeugt folgendes Kommando:

Code: Alles auswählen

runif(100,sample(-100:-2,1),10)
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
ak13enyj

Re: R-Klausur | For- und If-Loops

Beitrag von ak13enyj »

Tut mir Leid Leute, ich wusste nicht, dass komplette Hausaufgaben unerwünscht sind. Dann schicke ich mal meine Ansätze zu den Aufgaben:

1. Generate 100 random numbers and classify these numbers with following rule using for and if. Vector x1 for the numbers which are greater than 1 or less than -1. Vector x2 for otherwise.

for (a in rnorm(100)){
if(a>= (-1)){
if(a<= 1){
x2= c(a)
}
}
else {
x1= c(a)
}
}