R auf der CEBIT 2018?

Neuigkeiten zum Forum und R

Moderator: student

Antworten
consuli

R auf der CEBIT 2018?

Beitrag von consuli » So Jun 10, 2018 5:17 pm

Vom 11. bis 15. Juni 2018 (diese Jahr zum ersten Mal im Juni) ist CEBIT.

Ist da was mit R dabei, sodass es sich aus InteResse lohnen würde zur CEBIT zu fahren?

Die Google Suchen "CEBIT 2018 [R]" und "CEBIT 2018 r-project" haben gar nichts ausgespuckt.

Die Google Suche "CEBIT 2018 [R] data-science" hat nur folgende Treffer ausgespuckt:

Ziemlich überschaubar. Vermutlich weil Microsoft nicht auf derCEBIT 2018 ist.

Consuli
Thanks to Steven for bringing up the best explanation for the existence and the origin of the universe, though. Especially for been a lighthouse of will-power still shining on, not only for disabled people, but any (beautiful minded) person.

student

Re: R auf der CEBIT 2018?

Beitrag von student » So Jun 10, 2018 7:00 pm

Hallo consuli,

gute Frage! Wer soll R vertreten? Das R-Consortium?

Ich weiß aber, dass z. B. SAP für die "Predictive Analytics" R einsetzt. Sicher machen das viele Firmen...

Das kann interessant sein...! 8-)
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, r-statistik.de und das Ad-Oculos-Projekt

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)

consuli

Beitrag von consuli » So Jun 10, 2018 10:36 pm

So wie ich das sehe - ich lasse mich da auch gerne korrigieren - geht es bei CEBIT Data-Anaytics & Business-Intelligence ausschließlich um die informatische Infrastruktur, also den Data Mart bzw. neu den Data-Lake (AS-IS-Komplett-Dump aller Informationen in einer Big-Data Lösung, z.B. Hadoop, HANA, ...).

Also für Rler eigentlich nur hyperperipher interessant, oder?

Consuli
Thanks to Steven for bringing up the best explanation for the existence and the origin of the universe, though. Especially for been a lighthouse of will-power still shining on, not only for disabled people, but any (beautiful minded) person.

consuli

Beitrag von consuli » Mi Jun 13, 2018 10:39 am

Antworten