Seite 1 von 1

R version 4.0.4 (Lost Library Book) has been released on 2021-02-15.

Verfasst: Mo Feb 15, 2021 10:40 am
von ruedi_br
read what's new in the latest version: https://cran.r-project.org/doc/manuals/ ... /NEWS.html
VG Ruedi

Re: Haben Sie Hundenuhr mal gesehen :) ?

Verfasst: Do Feb 25, 2021 12:27 am
von EDi
PatrickSn hat geschrieben: Do Feb 25, 2021 12:11 am Das ist Fake meiner Meinung nach
Also bei läuft 4.0.4 auf allen systemen ;)

Klar, nichts bahnbrechendes - ist ja aber auch nur eine "minor" version.

4.1 hingegen wird einpaar richtig herrausragende Änderungen haben: https://cran.r-project.org/doc/manuals/ ... /NEWS.html

native pipes, kryptische functionsabkürzung, c() handhabt factoren ordentlich, libPaths() um eine site.library zu ignorieren (falls man z.B. einen administrierten Rstudio-Server nutzt), link-time optimization, R CMD check ist expressiver

Nur um ein Paar Highlights zu nennen. Es wird ein Fest ;)

Re: R version 4.0.4 (Lost Library Book) has been released on 2021-02-15.

Verfasst: Do Feb 25, 2021 8:59 am
von student
Immer wenn der User "Sn" im Namen trägt, schmeiße ich ihn raus. Dieser "User" meldet sich über Server aus aller Welt an und trägt mit "allgemeinen" und "nichtssagenden" Beiträgen bei. Nach kurzer Zeit, wenn der User aus dem Admin-Fokus ist, wird gespammt. :twisted:

Re: R version 4.0.4 (Lost Library Book) has been released on 2021-02-15.

Verfasst: Do Feb 25, 2021 9:09 am
von Athomas
Dieser "User" meldet sich über Server aus aller Welt an und trägt mit "allgemeinen" und "nichtssagenden" Beiträgen bei.
Das ist natürlich gerade hier sehr gefährlich - wir sind ja darauf trainiert, in nichtssagende Beiträge vieles hineinzuinterpretieren :lol: !

Re: R version 4.0.4 (Lost Library Book) has been released on 2021-02-15.

Verfasst: Do Feb 25, 2021 9:17 am
von student
Chapeau! Besser hätte ich es nicht formulieren können! :lol:

Re: R version 4.0.4 (Lost Library Book) has been released on 2021-02-15.

Verfasst: Do Feb 25, 2021 10:14 am
von bigben
Ich will dafür jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber meine Statistik läuft nicht so, wie gedacht. Hat jemand eine Lösung? Wäre Euch ewig soooo dankbar!

Re: R version 4.0.4 (Lost Library Book) has been released on 2021-02-15.

Verfasst: Fr Feb 26, 2021 8:43 am
von student
Mir kreist da noch ein Dilbert durch den Kopf, vielleicht bekomme ich das noch hin: "Kannst Du nicht ein Programm schreiben, dass die richtigen Fragen für meine Lösung stellt?" 8-)

Re: Wo wirklich gute Replica Rolex Submariner kaufen ?

Verfasst: Fr Mär 19, 2021 9:36 am
von bigben
ManfredSn hat geschrieben: Fr Mär 19, 2021 9:28 am kaum zu glauben:)
Gibt es in den Administrationstool eigentlich irgendwo "User Löschen mit Regex und cron"?

Re: R version 4.0.4 (Lost Library Book) has been released on 2021-02-15.

Verfasst: Fr Mär 19, 2021 4:02 pm
von student
Doch, die gibt es! Mit stoischer Ruhe versuche ich jeden Tag diesen und andere User zu löschen! Mein "cron"-Job startet (meist) jeden Morgen...! ;-)

Re: Sind Replica Uhren nicht gefehrlich für Gesund ?

Verfasst: Do Apr 01, 2021 7:28 am
von bigben
PieterlfSn hat geschrieben: Do Apr 01, 2021 4:45 am ich glaube auf 50%, aber nicht mehr
Da war grad wieder einer... :D
Dabei habe ich sonst in letzter Zeit eher kyrillisch schreibende gelöscht. Das könnte man wohl auch mit regex mit hoher Spezifität erkennen.