Das Forum wird neu aufgebaut!

Neuigkeiten zum Forum und R

Moderator: student

Benutzeravatar
student
Beiträge: 492
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Das Forum wird neu aufgebaut!

Beitrag von student »

Hallo R'ler,

aus technischen Gründen muss das R-Forum neu aufgebaut werden! Das hat zur Folge, dass die Anmeldungen und Beiträge des "alten" Forums leider verloren gegangen sind! Für mögliche Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich!

Ich freue mich, wenn Du Dich wieder erneut anmeldest und durch Frage bzw. Antworten beteiligst.

Danke und viel Erfolg in der neuen Umgebung!
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1376
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Das Forum wird neu aufgebaut!

Beitrag von EDi »

Der Verlust des alten Forums ist ein harter Schlag! :cry: - Ich hatte über 3000 (teilweise nützliche) Beiträge... :cry:

Vielleicht kann man die Chance nutzen und einpaar Sachen verbesseren:
  • Mathematische Formeln (via Mathjax) sind um z.b. statische Modelle zu beschreiben sehr wichtig
  • mobile Version, damit ich auch von unterwegs von meinem Smartphone was posten kann
  • [wird noch weiter ergänzt]
Ich bin auf jedenfall wieder dabei und würde auch sehr gerne wieder Admin Aufgaben übernehmen!
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
consuli
Beiträge: 479
Registriert: Mo Okt 10, 2016 8:18 pm

Re: Das Forum wird neu aufgebaut!

Beitrag von consuli »

student hat geschrieben:Hallo R'ler,

aus technischen Gründen muss das R-Forum neu aufgebaut werden! Das hat zur Folge, dass die Anmeldungen und Beiträge des "alten" Forums leider verloren gegangen sind! Für mögliche Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich!

Ich freue mich, wenn Du Dich wieder erneut anmeldest und durch Frage bzw. Antworten beteiligst.

Danke und viel Erfolg in der neuen Umgebung!
Zur Kenntnis genommen. Das 1&1 der richtige Hoster für das Forum ist, bezweifel ich immer noch. Ich bin bei Strato und Deine Konkurrenz auch. Sicherlich gibt es viele andere zuverlässigere Hoster als 1&1. Die c't hat sie gerade getestet. http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-20- ... 18728.html. Übrigens hatte 1&1 auch bei dem c't Test Netzwerkausfälle. Keine weiteren Fragen Euer Ehren.

Hier gibt es in 2 Jahren die perfekte Forumsoftware mit Tags. ;)
https://en.wikipedia.org/wiki/Talk:Comp ... ures_focus

Gruss
Consuli
Zuletzt geändert von consuli am Mo Okt 10, 2016 9:32 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Irmgard.
consuli
Beiträge: 479
Registriert: Mo Okt 10, 2016 8:18 pm

Re: Das Forum wird neu aufgebaut!

Beitrag von consuli »

EDi hat geschrieben:Der Verlust des alten Forums ist ein harter Schlag! :cry: - Ich hatte über 3000 (teilweise nützliche) Beiträge... :cry:
Vielleicht könntest Du Edi und Jogo, die zigtausende Beiträge geschrieben haben, ja der Fairness halber die Backups zur Verfügung stellen. Vielleicht kann man mit R ja zumindest die wertvollen Beiträge in statische HTML Seiten rüberretten.

Consuli
Irmgard.
jogo
Beiträge: 2011
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Das Forum wird neu aufgebaut!

Beitrag von jogo »

Hallo Consuli,

ja, das klingt erstmal hart: Verlust von 2000 Beiträgen von mir. Ich selbst empfinde das nicht als sooo schlimm,
1. denn eigentlich schreiben ich hier alle zwei Wochen sowieso immer das gleiche, ;)
2. habe ich meinen wichtigsten Beitrag in verbesserter Form schon wieder geschrieben.
3. kenne ich die Situation schon vom Niedergang von [foren-city.de](http://foren-city.de/)

Grüße, Jörg
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1376
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Das Forum wird neu aufgebaut!

Beitrag von EDi »

meinen wichtigsten Beitrag
Ist das Bitte kein attach() :?:
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
jogo
Beiträge: 2011
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Das Forum wird neu aufgebaut!

Beitrag von jogo »

EDi hat geschrieben:
meinen wichtigsten Beitrag
Ist das Bitte kein attach() :?:
ja
consuli
Beiträge: 479
Registriert: Mo Okt 10, 2016 8:18 pm

Re: Das Forum wird neu aufgebaut!

Beitrag von consuli »

Aufgrund von Edi's Email vom 16.10. habe ich mich dazu entschlossen http://www.r-forum.net einzurichten. Es ist ausschliesslich englisch und sollte daher keine Konkurrenz sein. Auch ich habe mich schon sehr über Stackexchange geärgert. Zwar nicht über langweilige Fragen. Sondern vielmehr darüber, das Stackexchange mir vorschreiben will, wie ich zu antworten haben. Ich habe nämlich gefälligst ohne Links zu anderen Websites zu antworten, denn Stackexchange möchte den Besucher lieber auf seiner Site halten. Aber wenn ich von anderen Websites abkupfere und das abgekupferte bei Stackexchange poste, ist das natürlich üüüberhaupt kein Problem. :x Und viel anders können die teils ellenlangen Stackexchange Postings ohne Links gar nicht zu Stande kommen ...

Schauen wir mal, ob Google mich bei diesem Forum besser berücksichtigt ...

Consuli
Zuletzt geändert von consuli am Di Okt 11, 2016 9:30 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Irmgard.
consuli
Beiträge: 479
Registriert: Mo Okt 10, 2016 8:18 pm

Re: Das Forum wird neu aufgebaut!

Beitrag von consuli »

Bevor ich das wichtigste vergesse. Ich könnte die Moderation des Forums "Maschinelles Lernen" übernehmen. :) Auch wenn ich diesen sehr weitläufigen Bereich nicht ganz abdecken kann.

Consuli
Irmgard.
Benutzeravatar
student
Beiträge: 492
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Das Forum wird neu aufgebaut!

Beitrag von student »

Ist erledigt! Danke!
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Antworten