Das Forum wird neu aufgebaut!

Neuigkeiten zum Forum und R

Moderator: student

bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Das Forum wird neu aufgebaut!

Beitrag von bigben »

Hallo,

ich bin auch wieder da. Bei mir waren es auch so ca 2000, aber weniger wertvolle als bei anderen. Ich fand es schon auch gut, dass man auf gewisse Dinge verlinken konnte, die es vorher gab. Ich versuche es, wie jogo, positiv zu sehen, dass man manches vielleicht jetzt mit der Erfahrung beim ersten Mal schon besser schreibt, so dass es sich zum Verlinken lohnt. Trotzdem hat EDi natürlich Recht, dass der Datenverlust scheiße ist. EDi hat auch Recht, dass eine Möglichkeit zum Formelsatz gut wäre.

Also bauen wir jetzt das alte Forum langsam wieder auf.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
R007

Re: Das Forum wird neu aufgebaut!

Beitrag von R007 »

Hallo,

ist denn jetzt gewährleistet, dass ein solcher Verlust nicht mehr auftreten kann bzw. es entsprechende Backups gibt?

Gruß
R007
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Das Forum wird neu aufgebaut!

Beitrag von bigben »

Hi!

Kann man in diesem Forum Private Nachrichten verschicken? Finde derzeit noch keinen Button dafür. Ich fände das relevant.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Das Forum wird neu aufgebaut!

Beitrag von EDi »

Kann man in diesem Forum Private Nachrichten verschicken?
Z.b. unter dem Avatar rechts ("Kontaktdaten"), oder rechts "Private Nachrichten".
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Das Forum wird neu aufgebaut!

Beitrag von EDi »

ist denn jetzt gewährleistet, dass ein solcher Verlust nicht mehr auftreten kann bzw. es entsprechende Backups gibt?
Das wäre was. Vielleicht einfach das komplette Forum (oder den Server) alle 5 Tage irgendwohin spiegeln und nur jeweils die letzen 6 backups behalten.
Kann ja nicht sooviel Datenmaterial sein...
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Das Forum wird neu aufgebaut!

Beitrag von student »

Danke für die Anregung zur Datensicherung. Es müssen immer 2 Dinge gesichert werden: Das Forum und die SQL-DB. Ich werde für mich mal einen Sonntagsjob einplanen! ;)
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
8ZRbP
Beiträge: 60
Registriert: Do Okt 13, 2016 11:56 am

Re: Das Forum wird neu aufgebaut!

Beitrag von 8ZRbP »

Erstmal: Ich bin froh, dass das Forum wieder da ist. Hatte es schon schmerzlich vermisst und an meinem Verstand gezweifelt (da ich es nicht gebookmarkt hatte sondern immer über Google darauf zugegriffen hatte, war immer gleich der erste Treffer).

consuli hat geschrieben:
EDi hat geschrieben:Der Verlust des alten Forums ist ein harter Schlag! :cry: - Ich hatte über 3000 (teilweise nützliche) Beiträge... :cry:
Vielleicht könntest Du Edi und Jogo, die zigtausende Beiträge geschrieben haben, ja der Fairness halber die Backups zur Verfügung stellen. Vielleicht kann man mit R ja zumindest die wertvollen Beiträge in statische HTML Seiten rüberretten.

Consuli
Gibt es diese Möglichkeit? Mich würden insbesondere meine Threads interessieren, die für mich in wertvolles Archiv waren. Wertvoll waren dabei nicht meine Fragen, sondern eure Antworten und Hinweise. Ich habe immer wieder, teils nach Jahren darin gelesen.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass ich diese irgendwie sichern könnte, wäre das tool.
R007

Re: Das Forum wird neu aufgebaut!

Beitrag von R007 »

Ich hoffe, das passt hier in den Thread:

Kann man hier im Forum ggf. einstellen, ob ein Thread erledigt ist? Das fände ich von der Übersicht her sehr hilfreich.
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Das Forum wird neu aufgebaut!

Beitrag von student »

Wann ist etwas erledigt? ;) Es kommt vor, dass sich jemand an einen Beitrag nach einiger Zeit dranhängt. Reicht nicht die rote "Signalfarbe", dass etwas Neues eingestellt wurde?
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
consuli
Beiträge: 479
Registriert: Mo Okt 10, 2016 8:18 pm

Re: Das Forum wird neu aufgebaut!

Beitrag von consuli »

Das Forum "Statistik mit R" ist eigentlich überflüssig. Denn die anderen Statistik Foren sind vermutlich auch mit R. ;)

Stattdessen ist am Ende des Statistikforenblocks ein Sammelbecken Forum, z.B. "Andere/ Sonstige Statistik" von Nöten, damit man mangels Unterbringungsmöglichkeit ein neues Thema nicht wissentlicht falsch in den anderen Statistikforen posten muss. :(

Consuli
Irmgard.
Antworten