String Reihenfolge in R

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
MichaelH
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 16, 2018 7:27 pm

String Reihenfolge in R

Beitrag von MichaelH » Mo Apr 16, 2018 7:32 pm

Hallo Zusammen,
Ich bin erst seit kurzem an R dran und hab wahrscheinlich eine recht stupide Frage.
Ich brauchte für meinen Code Lediglich eine Liste, die von V1,V2,V3.. V100
Ich stelle mich leider zu blöd und hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank im vorraus
Michael

bigben
Beiträge: 676
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: String Reihenfolge in R

Beitrag von bigben » Mo Apr 16, 2018 7:45 pm

Willst Du wirklich eine Liste oder einen Vektor? Wofür steht jeweils das V? Suchst Du vielleicht nur den Befehl seq()?
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte

MichaelH
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 16, 2018 7:27 pm

Re: String Reihenfolge in R

Beitrag von MichaelH » Mo Apr 16, 2018 7:49 pm

Meine Dataframe hat Spalten von V1 bis V100, V ist dabei nur eine Variable.
Danke für deine schnelle Antwort

bigben
Beiträge: 676
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: String Reihenfolge in R

Beitrag von bigben » Mo Apr 16, 2018 7:57 pm

Du willst also einen Dataframe mit 100 leeren Spalten erstellen. Ist das die Fragestellung?

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte

MichaelH
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 16, 2018 7:27 pm

Re: String Reihenfolge in R

Beitrag von MichaelH » Mo Apr 16, 2018 8:03 pm

Also ich habe bereits einen data.frame mit den Spalten von V1 bis V100
Ich will jetzt zuerst mit dem Paket "dplyr" meine dataframe gruppieren mit der "group_by()" Function und
dann will ich die gruppierten Zeilen zusammenfügen mit der "summarise_each(funs(mean),V1,V2,V3,V4..V100)"
mein Problem ist nur noch das ich nicht weiter weiß wie am Ende der summarise function meine Spalten einfügen kann. Deshalb die liste/sequenz oder was auch immer von V1 bis V100.

Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 634
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: String Reihenfolge in R

Beitrag von EDi » Mo Apr 16, 2018 10:04 pm

Aus der Hilfe:
mutate_each() and summarise_each() are deprecated in favour of a more featureful family of functions: mutate_all(), mutate_at(), mutate_if(), summarise_all(), summarise_at() and summarise_if().
Ich vermute du willst summarise_all:

Code: Alles auswählen

library(dplyr)

data(iris)
iris %>%
  group_by(Species) %>%
  summarise_all(mean)
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.

MichaelH
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 16, 2018 7:27 pm

Re: String Reihenfolge in R

Beitrag von MichaelH » Di Apr 17, 2018 11:32 am

Vielen Dank
genau das hab ich gesucht.

Mit freundlichen Grüßen
Michael

jogo
Beiträge: 933
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: String Reihenfolge in R

Beitrag von jogo » Di Apr 17, 2018 11:48 am

Und hier ist das data.table-Äquivalent:

Code: Alles auswählen

library("data.table")
DT <- data.table(iris)
DT[, lapply(.SD, mean), Species]
Gruß, Jörg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast