Runden von Zahlen

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
srstud

Runden von Zahlen

Beitrag von srstud »

Ich würde gerne mit gerundeten Werten meiner Tabelle weiterrechnen. Wenn ich allerdings round verwende, werden mir zwar in der Konsole gerundete Werte angezeigt, aber R rechnet trotzdem mit den genauen Werten weiter.

Gibt es eine Funktion, die das Runden hart eingibt?

Vielen Dank!
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Runden von Zahlen

Beitrag von jogo »

Zeig uns doch bitte, wie Du round() verwendest.
(Lies bitte viewtopic.php?f=20&t=11 )

Gruß, Jörg
srstud

Re: Runden von Zahlen

Beitrag von srstud »

Tut mir Leid :)

ich möchte die Spalte Zahl1 der Tabelle X2018 auf zwei Dezimalzahlen runden. Und habe eingegeben:

round(X2018$Zahl1,digits = 2)

Die Werte werden mir dann in der Konsole gerundet angegeben, aber wenn ich die Tabelle dann im Environment öffne, werden die genauen Werte weiterhin verwendet.
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Runden von Zahlen

Beitrag von jogo »

srstud hat geschrieben: Mo Sep 03, 2018 10:54 am ich möchte die Spalte Zahl1 der Tabelle X2018 auf zwei Dezimalzahlen runden. Und habe eingegeben:

round(X2018$Zahl1,digits = 2)
Eventuell möchtest Du die gerundeten Werte auch irgendwo speichern, vielleicht sogar:

Code: Alles auswählen

X2018$Zahl1 <- round(X2018$Zahl1, digits=2)
:?:

Gruß, Jörg
Bitte lies auch: viewtopic.php?f=20&t=29
srstud

Re: Runden von Zahlen

Beitrag von srstud »

Vielen Dank Jörg, das hat funktioniert!
Antworten