Filtern nach Datum/Uhrzeit

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
srstud

Filtern nach Datum/Uhrzeit

Beitrag von srstud »

Hallo,

ich habe verschiedene Zeilen mit unterschiedlichen Uhrzeiten:

KdNr. | Uhrzeit

100 | 10:00:00
450 | 20:00:00
300 | 01:00:00
...

Die Spalte Uhrzeit ist numeric. Ich würde gerne filtern, welche Kunden nach 20:00:00 bestellt haben. Ich habe schon mit lubridate die Spalteuhrzeit in das Format hms umformatiert, allerdings gelingt mir danach die Filterung weder mit filter noch mit der Funktion which.

Vielen Dank für die Hilfe!
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Filtern nach Datum/Uhrzeit

Beitrag von jogo »

Hallo srstud,

bei Datums- und Zeitangaben sind genaue Angaben über Datentyp und -format unerlässlich.
Bitte lies viewtopic.php?f=20&t=11 (oder auch https://stackoverflow.com/questions/596 ... le-example )
und formatiere Code, Tabellen und R-Output entsprechend viewtopic.php?f=20&t=29

Auf beides hatte ich Dich bereits hingewiesen.
hier: viewtopic.php?f=7&t=1059#p5016
und hier: viewtopic.php?f=7&t=1059#p5018
Ich stelle nun für mich fest, dass Du Dir wenig Mühe gibst bei der Erstellung Deiner Fragen.

Gruß, Jörg
Antworten