Fehlermeldung Status = 5

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
RUSER74

Fehlermeldung Status = 5

Beitrag von RUSER74 »

Was bedeutet die folgende Fehlermeldung:

Error in solving for unit 127 : Status = 5

Danke für jede Hilfe.
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Fehlermeldung Status = 5

Beitrag von bigben »

42
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Fehlermeldung Status = 5

Beitrag von jogo »

Hallo RUSER74,

willkommen im Forum!
RUSER74 hat geschrieben: Mi Sep 26, 2018 10:37 am Was bedeutet die folgende Fehlermeldung:

Error in solving for unit 127 : Status = 5
Ohne Angabe irgend eines Kontext ist die Frage sehr unkonkret. Und darauf kann es nur eine unkonkrete Antwort geben (siehe Bernhards Antwort). Noch ein Link als kleine Beigabe von mir: http://sadlove.de/2013/01/03/deep-thoug ... es-lebens/

Wenn Du die Frage konkret stellst - also so wie hier viewtopic.php?f=20&t=11 beschrieben - dann kann es auch eine konkrete Antwort geben.

Gruß, Jörg
RUSER74

Re: Fehlermeldung Status = 5

Beitrag von RUSER74 »

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Antwort. Der Code ist ziemlich umfangreich und ich weiß nicht auf welche Stelle sich die Fehlermeldung bezieht. Ich hatte gedacht, dass Status = 5 vielleicht irgendeine (mir unbekannte) Bedeutung besitzt.
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Fehlermeldung Status = 5

Beitrag von jogo »

Hallo RUSER,
RUSER74 hat geschrieben: Mi Sep 26, 2018 3:16 pm vielen Dank für Deine Antwort. Der Code ist ziemlich umfangreich und ich weiß nicht auf welche Stelle sich die Fehlermeldung bezieht. Ich hatte gedacht, dass Status = 5 vielleicht irgendeine (mir unbekannte) Bedeutung besitzt.
natürlich hat es eine Bedeutung, aber es gibt über 10000 R-Pakete http://blog.revolutionanalytics.com/201 ... 10000.html (Januar 2017) und die meisten davon haben nicht nur eine Funktion.
Wir können nicht alle kennen. Auch nach persönlich 15 Jahren R ist mir diese Fehlermeldung noch nicht untergekommen - auch Bernhard kannte diese diese Meldung wohl nicht, sonst hätte er wohl nicht so reagiert (zumindest nehme ich das so an ;) ). Normalerweise steht in der Fehlermeldung der ursächliche Funktionsaufruf. Bitte zeig uns die komplette Fehlermeldung und auch die Codezeilen davor.
... und ich weiß nicht auf welche Stelle sich die Fehlermeldung bezieht.
Bitte baue einige print()-Aufrufe in Deinen Code ein, um die Stelle einzugrenzen. Hast Du jemals vorher eine Fehlersuche in einem Programm durchgeführt?
Kennst Du die Funktionen debug() und browser() :?:

Gruß, Jörg
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Fehlermeldung Status = 5

Beitrag von bigben »

RUSER74 hat geschrieben: Mi Sep 26, 2018 3:16 pmIch hatte gedacht, dass Status = 5 vielleicht irgendeine (mir unbekannte) Bedeutung besitzt.
Davon gehe ich auch aus. Bitte durchsuche zunächst Deinen umfangreichen Code nach dem Suchbegriff 'Status' und nach 'Error in solving for unit'. Wenn Dein Editor da nichts findet, poste bitte die vollständige Fehlermeldung.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten