von Excel importierte Datei in xts umwandeln

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
willihelm

von Excel importierte Datei in xts umwandeln

Beitrag von willihelm »

Hallo liebes Forum,

ich habe in Excel einen Datensatz erzeugt mit verschiedenen Kursen und dem dazugehörigen Datum.
Das sieht dann beispielsweise so aus:
Obst Gemüse
02.01.2017 1000 1001
03.01.2017 1003 1004

Das ist jetzt auch in R importiert und sieht auch gut aus. Aber wenn ich jetzt ein R-Befehl eingeben möchte meckert er rum: " requires an xtsible object". Wie bekomm ich denn jetzt meine Daten in dieses Format? Ich habs zwei Stunden lang versucht, aber ich bekomms einfach nciht hin :(

Vielen Dank im Vorraus
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: von Excel importierte Datei in xts umwandeln

Beitrag von jogo »

Hallo Willi,

willkommen im Forum!
Kannst Du bitte den Output von

Code: Alles auswählen

dput(head(Datensatz))
in Deine Nachricht kopieren?
Aber wenn ich jetzt ein R-Befehl eingeben möchte meckert er rum: ...
Was für R-Befehle? Zeige uns mehr von Deinem Code :!:

Gruß, Jörg
Antworten