R erkennt Variable nicht

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
sense

R erkennt Variable nicht

Beitrag von sense »

Hallo, ich muss für die Uni eine Regressionsanalyse in R durchführen und habe direkt zu Beginn ein Problem. Wenn ich die Funktion lm() durchführen will bekomme ich immer den Fehler angezeigt:

Code: Alles auswählen

Fehler in model.frame.default(formula = Gold1 ~ M3a, drop.unused.levels = TRUE) : 
  ungültiger Typ (list) für die Variable 'Gold1'
Ich vermute, dass R die Daten nicht als Zahlen erkennt. Wenn ich mir aber eine der beiden Dateien als Grafik anzeigen lasse, geht das ohne Probleme. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Danke!
Athomas
Beiträge: 768
Registriert: Mo Feb 26, 2018 8:19 pm

Re: R erkennt Variable nicht

Beitrag von Athomas »

Deine Frage erfüllt zwar nicht die Mindestanforderungen an eine beantwortbare Frage, aber vielleicht hilft das:

Code: Alles auswählen

x <- 1:10
y <- 1:10

lm(y ~ x)

DF <- data.frame(x=1:10, y=10:1)
lm(y ~ x)
lm(y ~ x, data=DF)
Solltest Du nochmal eine Frage stellen wollen, such bitte vorher mal "reproduzierbares Minimalbeispiel" hier im Forum...
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: R erkennt Variable nicht

Beitrag von jogo »

Hallo sense,

willkommen im Forum!
sense hat geschrieben: Fr Nov 23, 2018 9:55 am Wenn ich mir aber eine der beiden Dateien als Grafik anzeigen lasse, geht das ohne Probleme.
Bitte zeig, wie Du die "Dateien" als Grafik anzeigst.
... und lies viewtopic.php?f=20&t=11

Gruß, Jörg
Antworten