Inhalte in Spalte eines Datensatzes umbenennen

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
karlina18

Inhalte in Spalte eines Datensatzes umbenennen

Beitrag von karlina18 »

Hallo liebe alle,
ich möchte in der Spalte "Stadt" meines Datensatzes die Inhalte umbenennen. Sie werden mit einer Ziffernfolge kodiert und ich hätte gern Namen darin stehen. Ich habe es bisher so versucht:

data.frame["Stadt"] <- lapply(data.frame["Stadt"], function(x) ifelse(x=="147", "Hannover", x))

Leider schaffe ich es nicht, die Bedingungen zu verknüpfen, sodass ich die anderen Ziffernfolgen direkt mit den anderen Städten kodieren kann.
Wenn ich diesen Befehl ausführe, werden die anderen Inhalte mit "1" und "2" kodiert.

Kann jemand helfen?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße!
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Inhalte in Spalte eines Datensatzes umbenennen

Beitrag von student »

Hallo,

hilft Dir das vielleicht weiter?
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Antworten