Erfolgloses Matching

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Lis91
Beiträge: 24
Registriert: Sa Mai 18, 2019 1:18 pm

Erfolgloses Matching

Beitrag von Lis91 »

Hallo,
ich habe die Daten zweier Gruppen mit dem Propesity Score Matching und der Nearest Neighbor Methode gematcht (MatchIt-Paket, Funktion matchit(). So weit so gut.
Nun habe ich mir eine Tabelle ausgeben lassen, die die Werte der zu kontrollierenden Variablen zwischen den Gruppen vergleicht und dabei hat sich herausgestellt, dass sich die in den meisten Fällen immer noch signifikant voneinander unterscheiden :? Nun meine Frage: Gibt es zusätzliche oder alternative Funktionen, die einen Gruppenunterschied bzgl. der Kontrollvariablen soweit minimieren, dass am Ende keine signifikanten Unterschiede mehr bestehen?

LG
Lis
Antworten