Data export in Excel

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
patite
Beiträge: 39
Registriert: Sa Jul 20, 2019 4:36 pm

Data export in Excel

Beitrag von patite »

Ich habe im Verzeichnis eine Datei mit Namen Golfred.dat und ist im Anhang.
Ich möchte in R zuerst den Inhalt anschauen.
Code
View("Golfred.dat") --> ich sehe nur eine Zelle mit "Golfred.dat"

Golfred
Error: object 'Golfred' not found

Ich möchte dann die Daten in Excel exportieren
write.table("Golfred", file="Golfred.csv", sep=" ")
Hier erscheint nur eine Zelle.

Was mache ich falsch?
Vielen Dank für die Hilfe
Patite
Dateianhänge
Golfred.png
Golfred.png (5.47 KiB) 296 mal betrachtet
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Data export in Excel

Beitrag von bigben »

patite hat geschrieben: Di Jul 23, 2019 4:10 pmIch habe im Verzeichnis eine Datei mit Namen Golfred.dat und ist im Anhang.
Nö. Im Anhang ist eine PNG-Grafik.
Ich möchte in R zuerst den Inhalt anschauen.
Dazu reicht es nicht, dass die Datei im Verzeichnis ist. Du müsstest die Datei in R einlesen.
View("Golfred.dat")


View dient dem betrachten von Daten, die in R eingelesen sind. Es dient nicht dem Auslesen von Dateien.
Golfred
Error: object 'Golfred' not found
Nicht im RAM gefunden, weil noch nicht eingelesen.
Ich möchte dann die Daten in Excel exportieren
write.table("Golfred", file="Golfred.csv", sep=" ")
Wenn die Daten unter dem Namen Golfred eingelesen sind, dann müssen die Anführungszeichen um Golfred weg.


LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Data export in Excel

Beitrag von student »

Ich stehe gerade auf dem "Schlauch"! Welches Programm erzeugt die DAT-Datei? Bietet dieses Programm keine z. B. csv-Exportfunktion? Ich finde es immer ein wenig strange R als Transformationsprogramm zu nutzen....
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
patite
Beiträge: 39
Registriert: Sa Jul 20, 2019 4:36 pm

Re: Data export in Excel

Beitrag von patite »

Vielen Dank für die Antworten!
Nach ein paar Versuche habe ich die Lösung gefunden!
Daten einlesen:
data <- read.delim("Golfred.dat", sep="")
Die Datei Golfred.dat ist gegeben und wurde nicht erzeugt.

Daten in Excel exportieren:
write.table(data,file="Golfred2.csv", row.names = F, quote = F, sep=" ; ")

Vielen Dank für Eure Inputs!
Patite
Antworten