Pfad problem

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Henri
Beiträge: 8
Registriert: Do Aug 22, 2019 11:09 am

Pfad problem

Beitrag von Henri »

Hallo zusammen,
Ich möchte ein Skript ausführen, aber es gelingt mir leider nicht, wegen des Pfades,
Das Skript befindet sich im folgenden Pfad
/Users/gnonogu/Desktop/Stone/script.R
und die zu lesenden Daten befinden sich im Pfad unten
/Users/gnonogu/Desktop/Stone/Dataset/activity_labels.txt
wenn ich versuche, dies auszuführen

Code: Alles auswählen

activity_labels <-read.table ("~/Desktop/Stone/Datensatz/activity_labels.txt")
Fehler in Datei (Datei, "rt"): kann Verbindung nicht öffnen
Zusätzlich: Warnmeldung:
In Datei (Datei "rt"):
kann Datei '/Users/gnonogu/Desktop/Stone/Dataset/activity_labels.txt' nicht öffnen: No such file or directory
könnte jemandem mir dabei helfen ?
Danke im Voraus
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Pfad problem

Beitrag von EDi »

Die Fehlermeldung ist eindeutig:

Code: Alles auswählen

kann Datei '/Users/gnonogu/Desktop/Stone/Dataset/activity_labels.txt' nicht öffnen: No such file or directory
Da ich von keinem Fehler in R ausgehe, musst Du erstmal belegen, dass diese Aussage
und die zu lesenden Daten befinden sich im Pfad unten
/Users/gnonogu/Desktop/Stone/Dataset/activity_labels.txt
stimmt. Z.B. mit

Code: Alles auswählen

list.files("/Users/gnonogu/Desktop/Stone/Dataset/")
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Pfad problem

Beitrag von EDi »

Wo liegt der Unterschied zu dieser Frage http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?f=7&t=1774
(die du nicht weiter beantwortet hast :( )
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
jogo
Beiträge: 2086
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Pfad problem

Beitrag von jogo »

Bitte zeig uns mal den output von

Code: Alles auswählen

setwd("/Users/gnonogu/Desktop/Stone")  ### bzw. setwd("~/Desktop/Stone")
getwd()
dir(path = ".")
dir(path = "./Dataset", pattern="\\.txt$")
Gruß, Jörg
Henri
Beiträge: 8
Registriert: Do Aug 22, 2019 11:09 am

Re: Pfad problem

Beitrag von Henri »

@Jogo,

sorry das ich inzwischen nicht mehr reagiert habe, es ging darum habe ich die beste Möglichkeit um solche Problem zu vermeiden
ich benutze die commande setwd() zu jedem Script und übergebe ich den Pfad, dann bin ich mi sicher wird alles richtig funktioniert
jogo
Beiträge: 2086
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Pfad problem

Beitrag von jogo »

Hallo Henri,

das Problem ist also gelöst?
Wenn ja, prima!

Gruß, Jörg
Antworten