sjPlot

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
farngarten
Beiträge: 78
Registriert: Fr Dez 08, 2017 6:42 am

sjPlot

Beitrag von farngarten »

Hallo ,
mit den Paketen ist es echt zum Verzweifeln. Ich habe ein hierarchisch lineares Modell. MOT_ztr wird vorhergesagt durch NEURO_ztr und auf Level 2 habe ich die faktorisierte Variable v_307. In drei Schritten zuerst leeres Modell. dann Random Intercept Modell, dann Random Slope Modell.

Code: Alles auswählen

model_IOM <- 'MOT_ztr ~ 1 + (1 | v_307)'
fit_IOM <- lmer(model_IOM, data = k, REML = TRUE)
summary(fit_IOM)

#Random Intercept Modell'#

model_RIM <- 'MOT_ztr ~ NEURO_ztr + (1 | v_307)'

fit_RIM <- lmer(model_RIM, data = k, REML = TRUE)
summary(fit_RIM)

coef(fit_RIM)

sjp.lmer(fit_RIM, type = "pred", vars = c("NEURO_ztr", "v_307"), facet.grid = FALSE)

# Random Slope Model #

model_RSM <- 'MOT_ztr ~ NEURO_ztr + (NEURO_ztr | v_307)'
fit_RSM <- lmer(model_RSM, data = k, REML = TRUE)
summary(fit_RSM)
coef(fit_RSM)

#Absicherung der zufälligen Effekte#
anova(fit_RIM, fit_RSM)


Ich möchte gern eine graphische Darstellung . Im Kurs hatten wir sjp.lmer und als Ergebnis kam sowas -> siehe Bild (mit andern Inhalten)


Als Fehlermeldung bekomme ich jetzt:
Error in sjp.lmer(fit_RIM, type = "pred", vars = c("NEURO_ztr", "v_307"), :
could not find function "sjp.lmer"
> library(lme4)
> library(sjPlot)
Error: package or namespace load failed for ‘sjPlot’:
.onLoad in loadNamespace() für 'vctrs' fehlgeschlagen, Details:
Aufruf: loadNamespace(name)
Fehler: es gibt kein Paket namens ‘backports’
>
ich habe sjPlot neu installiert , weil ich dachte, vielleicht zu alt. Hat nix gebracht.

Danke und Grüße Martin (Anfänger , R-Studio)

Ich weiss nicht , wie ich einen Mini-Demodatensatz erstelle und diesen als eigenes csv abspeichern kann, so dass die in R neu entstanden Variablen wie NEURO_ztr mit drin sind.
Dateianhänge
Bild_2019_10_26_10_57_54_832.png
Antworten