Seite 1 von 1

Interpolation von Koordinaten

Verfasst: Sa Nov 09, 2019 4:26 pm
von Avirex08
Moin, Ich hoffe hier kann mir jemand mit meiner Frage helfen, Ich habe zwei separate Datensätze, die unterschiedliche Parameter beinhalten, dabei möchte ich die verschiedenen Beobachtungen anhand der Koordinaten (lat,lon) zuordnen. Und Somit die Orte zusammen führen, die am nächsten zueinander gelegen sind. Der Aufbau der Datensätze ist wie folgt:

Datensatz 1:
Ort Lon Lat Parameter
Berlin x y Temperatur
Hamburg x y Temperatur
Ingolstadt x y Temperatur

Datensatz 2:
Ort Lon Lat Parameter
München x y Lebenszufriedenheit
Potsdam x y Lebenszufriedenheit
Pinneberg x y Lebenszufriedenheit


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Re: Interpolation von Koordinaten

Verfasst: Sa Nov 09, 2019 4:32 pm
von bigben

Re: Interpolation von Koordinaten

Verfasst: So Nov 10, 2019 10:14 pm
von EDi
Ohne ein reproduzierbares Beispiel gibt's von mit nur einen Link https://geocompr.robinlovelace.net/spat ... ping-joins