Doppelte Einträge aus Zeile entfernen

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

bigben
Beiträge: 2781
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Doppelte Einträge aus Zeile entfernen

Beitrag von bigben »

Effigy hat geschrieben: Di Jan 14, 2020 11:42 amIch dachte, R hätte die Suffixe gemacht, um die doppelten Einträge kenntlich zu machen.
Und da haben Dich Antworten nicht gestört, die z. B. lauteten
Die Bedeutung der a und p ist doch ganz leicht zu erkennen und hat ganz sicher gar nichts mit doppelten Einträgen zu tunl
:?:
die doppelten Einträge zu entfernen, aber irgdendwas scheint nicht zu funktionieren.
Kannst Du uns bitte ein Beispiel von den Daten posten, die da doppelt sein sollen? Dein Beispiel besteht bisher nur aus Uhrzeiten, es ist aber anzunehmen, dass die Uhrzeit zusammen mit dem Datum betrachtet werden muss, wenn es um unnötige Doppelungen geht.
Bitte ein Datensatz und ein Hinweis darauf, was da gelöscht werden soll und was nicht.
Bei Nicht-Standard-Funktionen wie '%>%' und 'distinct' bitte immer dazu schreiben, aus welchem Package man die entnommen hat. Hier kann man es sich denken, aber als allgemeine Regel ist das sicher besser.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Effigy
Beiträge: 35
Registriert: Di Nov 26, 2019 11:44 am

Re: Doppelte Einträge aus Zeile entfernen

Beitrag von Effigy »

Wie gesagt, ich dachte halt erst was anderes..

leider ist die Datei zu groß, als das ich sie anhängen könnte. Habe versucht sie zu kürzen, aber ich müsste sie so weit kürzen, dass man das Problem nicht mehr erkennen würde. Jedenfalls kommen erst Einträge für die Monate April, Mai und Juni und dann nochmal Mai und Juni mit denselben Einträgen. Diese Doppelungen möchte ich halt nicht haben. Hoffe, das hilft irgendwie. Danke!

LG,
Max
jogo
Beiträge: 2086
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Doppelte Einträge aus Zeile entfernen

Beitrag von jogo »

Dann versuche, die Situation mit völlig anderen Daten (also Pseudodaten) darzustellen.
siehe viewtopic.php?f=20&t=11

Gruß, Jörg
Effigy hat geschrieben: Di Jan 14, 2020 1:02 pm Wie gesagt, ich dachte halt erst was anderes..

leider ist die Datei zu groß, als das ich sie anhängen könnte. Habe versucht sie zu kürzen, aber ich müsste sie so weit kürzen, dass man das Problem nicht mehr erkennen würde. Jedenfalls kommen erst Einträge für die Monate April, Mai und Juni und dann nochmal Mai und Juni mit denselben Einträgen. Diese Doppelungen möchte ich halt nicht haben. Hoffe, das hilft irgendwie. Danke!

LG,
Max
Antworten