json ein- und auslesen

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
jessi
Beiträge: 100
Registriert: Mo Jul 10, 2017 9:23 am

json ein- und auslesen

Beitrag von jessi »

Hallo.

Ich habe ein json-file eingelesen mit "geojsonsf"

Code: Alles auswählen

library(geojsonsf)
sf <- geojson_sf(js)
Dieses möchte ich jetzt als shapefile abspeichern.

Code: Alles auswählen

writeOGR(sf, ".", "test_geo", driver = "ESRI Shapefile") 
Jetzt komme ich allerdings eine Fehlermeldung:
Fehler: inherits(obj, "Spatial") is not TRUE

Ist es überhaupt möglich, ein json-File mittels R in ein shapefile zu konvertierten?

Bzw. wenn dass nicht geht, das File enthält Schäden von 1950 bis 2000, kann ich mit diesem Output bestimmte Schäden (gekennzeichnet über "idd") graphisch darstellen?

Leider kann ich das json file nicht anhängen, da dieses zu groß ist.

Danke für eure Hilfe.
Grüße
Jessi
Zuletzt geändert von jessi am Mi Jan 29, 2020 6:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: json ein- und auslesen

Beitrag von jogo »

Hallo Jessi,

zumindest gibt es hier einige Treffer zu der Fehlermeldung:
https://stackoverflow.com/search?q=%5Br ... s+not+TRUE

Gruß, Jörg
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: json ein- und auslesen

Beitrag von EDi »

Ich würde im sf universum bleiben, wenn du schon als sf einliest:
https://r-spatial.github.io/sf/reference/st_write.html
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten