Knitten in Markdown (Knit to pdf)

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Vogo
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 19, 2020 12:34 pm

Knitten in Markdown (Knit to pdf)

Beitrag von Vogo »

Hallo zusammen,

ich möchte mein fertiges R Skript mit dem Befehl (knit to pdf) in einen Bericht umwandeln. Die einzelnen Befehle für die explorative Statistik und Inferenzstatistik chronologisch (in der Eingabedatei) eingegeben. Es sind Grafiken (wie Histogramme und Boxplot) und Befehle (wie t.test und summary).

Im pdf Dokument (Ausgabedatei) werden die Grafiken und Befehle in einer ganz anderen Reihenfolge wiedergegeben. Die Formatierung in der Ausgabe ist also nicht analog der in der Eingabemaske.

Ich habe versucht, dies als (knit to word) zu erstellen und manuell zu verändern. Dies funktioniert nicht sehr gut.

Kann man die Reihenfolge im R Skript (Eingabedatei) beeinflussen?

Gruß Andreas
bigben
Beiträge: 2782
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Knitten in Markdown (Knit to pdf)

Beitrag von bigben »

Hallo Andreas,

bitte nicht wundern, wenn der Beitrag nicht mehr im FAQ-Forum steht -- so häufig wird die Frage gar nicht gestellt.

Ich selbst habe bei knitr noch nie vergleichbares beobachtet - Befehle wurden immer in der Reihenfolge in der sie standen ausgeführt und Punkt. Du wirst uns wahrscheinlich ein reproduzierbares Beispiel, also ein .Rmd-File geben müssen. Dieses sollte möglichst kurz sein, keinesfalls Deine gesamten Daten und gesamte Auswertung beinhalten, es sollte aber beim Übersetzen mit knitr zu dem von Dir beschriebenen Problem der verkehrten Reihenfolge führen.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Knitten in Markdown (Knit to pdf)

Beitrag von EDi »

Ohne ein Beispiel gibts nur einen potentiell hilfreichen Link von mir.

https://stackoverflow.com/questions/296 ... t-of-knitr
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Vogo
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 19, 2020 12:34 pm

Re: Knitten in Markdown (Knit to pdf)

Beitrag von Vogo »

Hallo EDi,

vielen Dank für den Link und für die schnelle Antwort. Ich musste ein wenig probieren und dann hat es nach einer Weile auch geklappt.Ich bin mit R Studio noch nicht so fit. Da sind noch viele Lücken.
Bin wirklich sehr dankbar für den Link. Im Hilfe Menü und Internet blieb ich erfolglos.

Gruß
Andreas
Antworten