neues Dataframe.

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Tengo
Beiträge: 11
Registriert: Do Mär 05, 2020 11:45 am

neues Dataframe.

Beitrag von Tengo »

Hallo liebe Mitglieder,

ich hänge wieder fest und komme nicht weiter. Ich möchte aus folgende Tabelle
Forum.xlsx
(9.3 KiB) 13-mal heruntergeladen
neue Tabellen erstellen, die nur die Personen mit dem Herkunftsland Afghanistan und Syrien beinhaltet.

habe folgendes probiert aber es hat nicht funktioniert: AfSy<-Forum %>% filter((Herkunftsland=="Afghanistan")&(Herkunftsland=="Syrien"))

könnte jemand helfen und sagen wie ich weiter komme?

Danke im Voraus!!

LG
Tengo
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: neues Dataframe.

Beitrag von jogo »

Hallo Tengo,

Du musst mit oder verknüpfen, oder kann jemand gleichzeitig aus beiden Ländern kommen?
also

Code: Alles auswählen

AfSy<-Forum %>% filter((Herkunftsland=="Afghanistan") | (Herkunftsland=="Syrien"))
Bitte formatiere zukünftig Code entsprechend!
viewtopic.php?f=20&t=29

Gruß, Jörg
Tengo
Beiträge: 11
Registriert: Do Mär 05, 2020 11:45 am

Re: neues Dataframe.

Beitrag von Tengo »

Hallo Jörg,

mann kann nicht gleichzweitig von beide Länder kommen.

super es hat geklappt, danke!!! sehr lieb von dir!

wünsche erstmal schönes Wochenende!

LG
Zuletzt geändert von Tengo am Sa Mär 07, 2020 5:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: neues Dataframe.

Beitrag von jogo »

Tengo hat geschrieben: Sa Mär 07, 2020 5:46 pm Hallo Jörg,

man kann nicht gleichzweitig von beiden Länder kommen, ist oder-Zeichen | dieser Strich?
ja.

Gruß, Jörg
Tengo
Beiträge: 11
Registriert: Do Mär 05, 2020 11:45 am

Re: neues Dataframe.

Beitrag von Tengo »

Hallo Jörg,

sorry habe am Anfang dein R Befehl nicht gesehen.
danke dir für eine schnelle Antwort!

LG
Tengo
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: neues Dataframe.

Beitrag von jogo »

Hallo Tengo,
Tengo hat geschrieben: Sa Mär 07, 2020 5:52 pm sorry habe am Anfang dein R Befehl nicht gesehen.
danke dir für eine schnelle Antwort!
den habe ich auch erst später eingefügt, weil ich erst suchen musste, mit welcher Tastenkombination ich das Zeichen | erzeugen kann. :roll:

Gruß, Jörg
Antworten