Seite 1 von 1

Daten recodieren

Verfasst: Sa Mär 21, 2020 8:57 am
von T.K.
Hallo community,

erst kürzlich habe ich begonnen mit R zu arbeiten. Einige Herausforderungen habe ich bereits genommen. Aktuell stehe ich vor einer weiteren.
Innerhalb einer Frage (Variable) zum Bildungshintergrund habe ich verschiedene Antworten erhalten. Nun möchte ich die Antworten 2-8 und 13 (ohne Studienabschluss) mit einer 0 und die Antworten 9-12 ( mit Studienabschluss) mit einer 1 kodieren.
Wie gehe ich dazu am besten vor???

Besten Dank für Eure Unterstützung!

Re: Daten recodieren

Verfasst: Sa Mär 21, 2020 9:28 am
von student
Hallo T.K.,

willkommen im Forum! Ich erwähne immer recode, aber es gibt noch viele Hinweis dazu hier im Forum. Suche über die Suchfunktion im Kopfbereich des Forums danach.

Re: Daten recodieren

Verfasst: Sa Mär 21, 2020 10:22 am
von bigben
Eine sehr gute Alternative ist in diesem Fall die Funktion ifelse() !
LG, Bernhard